• 3. Endgerät bei Congstar wie ich will 24monate

      Hallo,
      da ich nicht genau weiß ob die mich im Service Chat richtig verstanden hat ich aber doch noch eine Antwort bekommen habe die ich nicht so recht verstehe frage ich hier nochmal.


      Ich habe einen Tarifwechsel durchgeführt, weil dieser viel billiger war als mein Alter. Bin jetzt von dem Congstar 9Cent Tarif zu Congstar wie ich will 24monate Tarif gegangen.


      Nun war meine Frage ob ich ein drittes Endgerät in den Tarif buchen kann? Zuerst wusste die nette Dame nicht welche Nr ich meinte, dann hatte Sie den stornierten Tarif genommen. Hm. Und jetzt versteh ich nur noch bahnhof.


      Auf meine Frage zu dem dritten Endgerät sagte Sie, das das so nicht geht, das ich eine Mail an den Kundenservice schreiben soll mit der Bitte "Übersteuerung". 1. keine ahnung was das sein soll, darauf gab Sie mir auch keine Antwort und 2. Wie genau läuft das dann ab?
      Nochmal Bonitätsprüfung und Personaausweis wie bei einem Neuvertrag oder wie? :D


      Schon einmal vielen Dank für die Antworten, und hoffentlich ist es auch in der richtigen Kategorie. :D

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Zeowin1988,


      leider muss ich die Aussage des Chats bestätigen.
      Es sind bei uns 2 monatliche Raten gleichzeitig erlaubt.
      In Ausnahmefällen kann eine dritte Rate gewährt werden. Dies wird aber durch eine Fachabteilung individuell geprüft.
      Das meinte die Kollegin mit dem Ausdruck "Übersteuerung".


      Eine Bonitätsprüfung wird bei jeder Neubestellung eines Vertrages egal ob Mobilfunk oder monatliche Rate gemacht.
      Du kannst uns eine E-Mail zum Beispiel über das Kontaktformular senden.
      Diese wird dann an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
      Dir wird dann per E-Mail mitgeteilt, ob es dir möglich ist eine weitere Rate zu bestellen.



      Gruß
      Adrian

    • Hallo,
      erstmal vielen Dank für deine Antwort.
      Bonitätsprüfung, das müsste klappen. Ich weiß von nichts negativem :)
      Also prüfen die das quasi einfach nur und dann wäre das der genaue ablauf wie bei den beiden anderen Verträgen? Also wenn das klappen würde. Na dann probier ich das doch gleich mal.
      Wie ist das mit den Personalien an der Haustür? Würde das auch nochmal gemacht werden? Ich frag nun vorher, nicht das wenn das dann irgendwann kommt, ich mal nicht da bin. :)


      Grüße

    • Hallo Zeowin1988,


      die Bestellung wird ohne PostIdent versendet.
      Wir haben dich ja schon identifiziert. Das gilt so lange bis du mal umziehst oder etwas anderes an deinen Daten änderst.


      Aber selbst wenn der DHL Bote dich nicht antrifft, hinterlässt er dir eine Benachrichtigung. In dieser steht dann wo du dir das Paket abholen kannst.



      Gruß
      Adrian