• WLAN-Verbindungseinbrüche

      Hallo,


      seit einigen Jahren bin ich Kunde bei congstar. Bisher war ich zufrieden, jedoch habe ich seit ein paar Tagen mit mehreren Geräten ständige Verbindungseinbrüche über WLAN zum Router (selbst wenn das Gerät direkt nebendran ist). Ich kann nicht 10 Minuten am Stück über das Internet telefonieren.


      Ich hoffe, mir kann jemand helfen!


      Liebe Grüße, Vanityra

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Vanityra,


      Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


      Ich habe deinen Beitrag in das dafür passende Forum verschoben und den Titel angepasst.
      Dieses dient der besseren Übersicht.


      Zitat

      Router neu gestartet? Router Neu aufgesetzt? Kabelgebundenes Telefon versucht falls vorhanden? In die Router-Logs geschaut?


      Das sind gute und berechtigte Fragen von thunder (Danke dafür !!)


      Um der Sache auf den Grund zu gehen, benötigen wir mehr Informationen.
      Auch wäre es hilfreich, wenn du uns sagst welches Gerät du nutzt.
      Sowohl das Telefon als auch den Router.


      Leider verwendest du hier im Forum eine andere E-Mail-Adresse als in deinen bei uns hinterlegten Daten.
      So können wir nicht einmal nachschauen und nur "spekulieren".
      Daher wäre es gut, wenn du die E-Mail-Adresse angleichst.



      Gruß
      Adrian

    • Den Router habe ich bereits mehrmals neu gestartet, neu aufgesetzt nicht, da der Router der gesamten Familie gehört (ich weiß nicht, welche E-Mail) und ich selbst da nicht dran rumspielen möchte. Telefonie ist kein Problem - lediglich das Internet (ich erwähnte Internet-Anrufe wie z.B. Skype). Die Router-Logs geben nichts her.


      Angeblich ist es ein DSL-Anschluss mit folgenden Daten:




      DSL Downstream:
      13697 kBit/s
      DSL Upstream:
      1042 kBit/s
      Firmware Version:
      33.04.58


      Weitere Informationen über den Router finde ich nicht (bzw. bei denen ist es nicht sinnvoll ist, sie zu veröffentlichen)


      Liebe Grüße, Vanityra