MonkeyCow
unregistrierter Benutzer (Gast)
Salut.
Ich habe seit heute ein neues Smartphone und brauche dafür eine Nano-Simkarte. Leider ist meine Mini-bzw Micro-Simkarte von Congstar noch eines der älteren Modelle - heißt, das Zuschneiden hat nicht funktioniert. Nun muss ich mir natürlich eine neue Karte bestellen und leider auch die 14,99€ dafür bezahlen. Nun stellt sich mir die Frage was für mich die beste Option wäre, gerade in hinblick darauf - das ich noch einen alten Prepaid Tarif (congstar Surf Flat Option 500) besitze.
Generell würde ich die Nummer natürlich gerne behalten, aber 14,99€ nur für eine neue Simkarte? Dafür bekomme ich ja bei einem neuen Vertrag schon Startguthaben. Ich bin jedenfalls kein viel Telefonierer und SMS schreibe ich alle Jubeljahre mal, die 500MB waren bisher auch immer ausreichend - da ich mich viel in WLan Netzwerken aufhalte. Der Neue Tarif nennt sich ja nun anders und kostet 1€ weniger, dazu habe ich nun 3 Fragen:
1. Warum wird man von Congstar nicht darüber informiert, das es einen neuen Tarif gibt zu günstigeren Konditionen, aber bei gleichbleibender Leistung?
2. Wenn ich jetzt wechsle, soll ich die gleichen Tarif-Optionen wählen, oder gibt es es Preis-/ Leistungsmäßig bessere Tarife?
3. Alte Prepaid Tarife hatten kein Zugang zu LTE, richtig?
Vielen dank.