Kein Telefonieren und PIN Eingabe bei Neustart möglich

  • Lewin009

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern eine Prepaid Wie ich will Karte gekauft und auch freigeschaltet.
    Leider kann ich weder anrufen, oder ins Internet. Die Freischaltung ist mittlerweile ca. 21 Stunden her.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Lewin009

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir gestern eine Prepaid Wie ich will Karte gekauft und auch freigeschaltet. Leider kann ich weder telefonieren, oder ins Internet. Wenn ich das Handy neu starte kann ich auch keinen PIN eingeben.
    Die Freischaltung ist jetzt ca. 21 Stunden. :/

  • Dr. House

    Hast du eine Rufnummerportierung beauftragt? Dann kannst du die SIM-Karte erst ab der Portierung nutzen.
    Ansonsten einmal im Chat (Sprechblase oben) melden, dann kann man dir sicher sagen, warum die Freischaltung noch nicht abgeschlossen ist.


    Cheers, House.

  • Michael T.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Lewin009,


    ich habe gerade nachgesehen, die Aktivierung deiner Karte ist inzwischen abgeschlossen. Es besteht auch keine Sperre, eine Störung im in deinen Kundendaten hinterlegten Ort konnte ich auch nicht finden.


    Wenn der Neustart die Störung nicht schon behoben hat, erhälst du eine Fehlermeldung ("SIM-Karte ungültig" o. ä.)? Ist beim Netzbetreiber im Display congstar angegeben? Wenn nein, kannst du congstar (oder ein leeres Feld) in der manuellen Netzeinwahl auswählen?


    Freundlichen Gruß
    Michael T.


    Moderator Edit Michael T.: Doppelte Beiträge zusammen gefügt.