• Suicique

    Tarifwechsel - Smartphone nicht monatlich zahlbar???

      Hallo,


      ich habe bei Congstar den Smart M flex Tarif und würde nun gerne auf den congstar wie ich will Tarif wechseln. Meine Vorstellung war nun, dass ich das Samsung Galaxy S6 dazunehme und monatlich die 20€ für das Gerät + die Kosten für meinen Tarif habe.


      Nun ist mein Problem aber, dass ich bei der Tarifwechselauswahl das Samsung Galaxy nur einmalig bezahlen kann...ich möchte jedoch die monatliche Zahlung, die wie ich weiß bei Congstar möglich ist.


      Konfiguriere ich den wie ich will Tarif, ohne mich anzumelden, kann ich die monatliche Option auswählen, sobald ich mich einlogge und in meinem Konto das umstellen möchte kann ich das Handy eben nur noch einmalig bezahlen. Geht die monatliche Bezahloption nur für Neukunden???


      Bin für jede Hilfe dankbar! :thumbup:

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Adrian P.

      Hallo Suicique,


      Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


      Das du derzeit nur keine monatliche Rate auswählen kannst, liegt daran das du einen Flex Tarif hast.
      Folgendes Vorgehen wäre nun das richtige :


      • Du meldest dich im Support Chat
      • du beauftragst den gewünschten Tarifwechsel
      • du wartest bis der Tarifwechsel abgeschlossen ist (Dauer 14 Tage)
      • du bestellst das Endgerät



      Gruß
      Adrian

    • Suicique

      Danke für das Willkommen und die Antwort! :)


      Das läuft dann darauf hinaus, dass ich sozusagen zwei Rechnungen monatlich bekomme? Also getrennt voneinander Tarif und Handy?


      Ist dann eine Nachbestellung überhaupt möglich? Ich dachte, dass das Gerät an einen Tarifwechsel gekoppelt ist?!

    • Nachbestellung kein Problem, Rate und Mobilfunkrechnung laufen sowieso immer getrennt, für die Rate bekommst du allerdings nur eine einmalige Rechnung, und dann die Abbuchung immer am 01. oder 15. des Monats (kannst du dir aussuchen), die Mobilfunkrechnung wird irgendwann abgebucht, unabhängig und separat.

    • Butler Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Ist dann eine Nachbestellung überhaupt möglich? Ich dachte, dass das Gerät an einen Tarifwechsel gekoppelt ist?!


      Das Ganze ist wie ein zusätzlicher Kreditvertrag für das Handy. Ein Tarifwechsel ist nicht notwendig sofern du einen 24 monatigen Laufzeitvertrag hast. Selbst wenn dieser Laufzeitvertrag nur noch 12 Monate laufen würde könntest du ein Handy auf Raten kaufen. Der Handy-Kreditvertrag würde allerdings trotzdem 24 Monate laufen.