Congstar wie ich will flex Prepaid keine Guthabenabfrage

• FlorianWiPsy

Guten Abend,

ich habe zu einem Congstar wie ich will flex Tarif gewechselt und soweit ich das sehe ist das ein Prepaid-Tarif, da ich ebenfalls Prepaid-Guthaben für das monatliche Datenpaket aufladen muss. Nun kommt die Fehlermeldung bei *100# "Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler". Und auch 9577 sagt, diese Nummer existiere nicht. Woran kann das liegen?

Vertragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt, Antwort folgt
    Vielen Dank, Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Flo und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

Zunächst möchten wir dich darauf hinweisen, dass wir sensible Daten im öffentlichen Forum weder nachfragen noch stehen lassen können. Ein ernst genommener Datenschutz lässt keinen anderen Umgang damit zu.

Stattdessen funktioniert die Zuordnung zu euren Kundenaccount über die hinterlegte Email-Adresse. Dazu muss die im Forum hinterlegte Email-Adresse mit der übereinstimmen, die auch im meincongstar Kudnenaccount angegeben worden ist. Bei dir funktioniert die Dateneinsicht daher prima auch ohne Vertragsnummer! :thumbup:

Dementsprechend können wir dir auch mit 100%iger Sicherheit bestätigen, dass du in einen Postpaid-Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist gewechselt bist. Diese Tarife sind bei congstar mit dem Zusatz "Flex" gekennzeichnet. Eine Guthabenaufladung kann daher auch nicht mehr vorgenommen werden, entsprechend führt auch der GSM-Code *100# und ein Anruf der 9577 auf einen Fehler.

Alle in einem Kalendermonat angesammelten Beträge werden stattdessen auf eine Rechnung zusammengeführt, die dann automatisch von der von dir hinterlegten Bankverbindung abgebucht werden. Dazu zählen selbstverständlich auch die Optionen. Da du der Datenspeicherung zugestimmt hast, erhältst du zu jedem Rechnungsmonat auch einen Einzelverbindungsnachweis, der genau wie deine Rechnungen in deinen meincongstar-Bereich hochgeladen werden.

Viele Grüße,

Gerrit

• Dr. House

Ohne das persönlich zu meinen, FlorianWiPsy: Es ist mir immer wieder unverständlich, wie Leute einen Vertrag abschließen können, ohne sich im klaren zu sein, was genau sie da eigentlich abschließen. 8|