Kein Netz mit neuer Sim-Karte auch nach Bestätigungs E-Mail

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hi,

    ich habe heute meine SIM-Karte bekommen und sie aktiviert, habe aber auch nach dem ich die E-Mail Bestätigung erhalten habe keinen Netzempfang.

    Falls es noch hilfreich ist, die erste SIM-Karte die verschickt wurde kam nicht an ( Sim-Karte kommt nicht an ), dafür aber die "Ersatzkarte". Auf dem Brief stand auch eine andere Rufnummer/PUK als auf der "Mein Congstar" Seite, allerdings hat man mir im Support Chat gesagt das die Daten im Brief irrelevant seien. Ich habe dann zur Aktivierung die aus dem "Mein Congstar" Bereich genommen.

    Mit freundlichem Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,

    ich würde dich noch einmal bitten, den Service Chat zu nutzen, um dort die SIM-Karten-Nummer abzugleichen. Ich vermute, dass diese nicht korrekt im System geändert wurde.
    Den Abgleich können wir aus Datenschutzgründen leider nicht hier im Forum machen. Schreib gerne, dass Lars aus dem Forum dich dorthin verwiesen hat. Ich habe auch schon einen entsprechenden Hinweis in deinen Daten hinterlegt.

    Viele Grüße
    Lars