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  • edeman13

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 8

    21. April 2016

    ständige Verbindungsabbrüche

      Hallo,


      seit Wochen habe ich mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Bis zu letzt war meine Leitung völlig in Ordnung und ich hatte zumindest eine Übertragungsrate von ca. 5,5 Mbit/s. Jetzt beträgt diese nur mehr um die 3,5 - 4,0 Mbit/s und die Verbindung bricht ständig ab, d. h. ich habe für 30 Minuten Internet, dann Verbindungsneuaufbau, dann wieder Internet, dann wieder Abbruch usw.. Es ist wirklich untragbar geworden, da auch Telefonate mitten im Gespräch abbrechen. Filme streamen ist ebenfalls furchtbar.


      Die nicht behebbaren Fehler werden laut FritzBox 7490 immer mehr.


      Portrest sowie andere Maßnahmen habe ich schon probiert. Brachten allerdings keine Besserung.
      Bis zum Beginn dieser Störungen war ich mit meinem Anschluß eigentlich recht zufrieden, da mehr als DSL 6000 bei mir anscheinend nicht möglich ist. Anschluß lief stabil und ohne Probleme.


      Ich bitte daher dringend um Überprüfung meiner Leitung bzw. Störungsbehebung.


      Grüße

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    • Gerrit N.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080

      21. April 2016

      Hallo edeman13,


      gerne würden wir uns deines Anschlusses annehmen und eine schnellstmögliche Entstörung einleiten!


      Damit wir dein Anliegen der Fachabteilung übergeben können, benötigen wir jedoch eine Störungsmeldung von dir nach dieser Vorlage. Diese kannst du gerne einfach als weiteres Posting in diesen Thread posten.


      Hoffentlich kann der Anschluss im Anschluss alsbald entstört werden. ;)



      Viele Grüße,


      Gerrit

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    • edeman13

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 8

      21. April 2016

      Hallo,


      anbei meine Störungsmeldung.


      Was ist gestört ?



      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X ) Abbrüche (X )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?



      Ja(X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?



      Ja(X) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



      mal ja mal nein



      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



      Ja(X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



      Ja(X) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?



      Ja(X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      seit Wochen



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( ) Nein (X)


      Welches Routermodell wird benutzt?


      FritzBox 7490

      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      Ja

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    • edeman13

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 8

      21. April 2016

      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



      1.04.1608:24:11DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4085/638 kbit/s).


      21.04.1608:23:45Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1608:23:45Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1608:23:40DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1608:23:35Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.63.80, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1608:23:31DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4860/638 kbit/s).


      21.04.1608:23:04Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1608:23:04Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1608:22:59DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1608:22:47Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.75.47, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1608:22:43DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4849/638 kbit/s).


      21.04.1608:22:17Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1608:22:17Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1608:22:13DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1608:22:07Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.60.66, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1608:22:03DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4790/638 kbit/s).


      21.04.1608:21:37Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1608:21:37Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1608:21:33DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1608:21:15Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.56.65, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1608:21:12DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4572/638 kbit/s).


      21.04.1608:20:45Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1608:20:45Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1608:20:41DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1608:20:23Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.88.13, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1608:20:19DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4506/638 kbit/s).


      21.04.1608:19:53Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1608:19:53Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1608:19:48DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1608:18:21Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.126.173, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1608:18:17DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4681/638 kbit/s).


      21.04.1608:17:51Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1608:17:51Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1608:17:46DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1608:17:40Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.118.211, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1608:17:37DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4802/638 kbit/s).


      21.04.1608:17:11Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1608:17:11Internetverbindung wurde getrennt.
      /638 kbit/s).

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    • edeman13

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 8

      21. April 2016

      Teil 2 der Fehlermeldung



      21.04.1608:17:06DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1608:17:01Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.64.113, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1608:16:56DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4697/638 kbit/s).


      21.04.1608:16:30Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1608:16:30Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1608:16:25DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1608:16:19Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.114.52, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1608:16:16DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4864/638 kbit/s).


      21.04.1608:15:49Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1608:15:49Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1608:15:45DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1608:14:58Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.22.96, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1608:14:55DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4506/638 kbit/s).


      21.04.1608:14:28Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1608:14:28Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1608:14:23DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1608:00:51Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.43.135, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1608:00:23DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4229/638 kbit/s).


      21.04.1607:59:56Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1607:59:56Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1607:59:52DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1607:59:41Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.17.248, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1607:59:35DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4724/638 kbit/s).


      21.04.1607:59:08Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1607:59:08Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1607:59:03DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1607:58:16Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.42.13, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1607:58:13DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4763/638 kbit/s).


      21.04.1607:57:46Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1607:57:46Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1607:57:41DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1607:55:35Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.47.173, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1607:55:21DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4451/638 kbit/s).


      21.04.1607:54:55Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1607:54:55Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1607:54:50DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1607:53:09Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.114.126, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc

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    • edeman13

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 8

      21. April 2016

      Teil 3 der Fehlermeldung


      21.04.1607:53:03DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4506/638 kbit/s).


      21.04.1607:52:34Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1607:52:34Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1607:52:30DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1607:48:34Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.103.164, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1607:48:26DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4783/638 kbit/s).


      21.04.1607:47:57Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1607:47:57Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1607:47:52DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1607:45:53Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.113.28, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1607:45:49DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4892/638 kbit/s).


      21.04.1607:45:23Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      21.04.1607:45:23Internetverbindung wurde getrennt.


      21.04.1607:45:18DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1607:42:05Internetverbindung
      wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.49.231, DNS-Server:
      212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP:
      bsn.qsc


      21.04.1607:41:14DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4537/638 kbit/s).


      21.04.1607:40:42DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      21.04.1607:40:31DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4740

      • Zitieren
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    • Gerrit N.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080
    • Hilfreichste Antwort
    • 21. April 2016

      Hallo edeman13,


      vielen Dank für die vorbildlich ausgefüllte Störungsmeldung mitsamt Routerlog! ^^


      Diese liegen nun der Fachabteilung vor, welche sich schnellstmöglich um eine Entstörung des Anschlusses bemühen wird. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld.



      Viele Grüße,


      Gerrit

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    • edeman13

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 8

      29. April 2016

      Techniker war heute wie vereinbart vor Ort. Umgehende Beseitigung der Störung. Alles wieder Bestens.
      Super Service :)

      • Zitieren
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