Datentarif ohne Flat-Option

    Hallo,


    ich habe heute 4 verschiedene Mitarbeiter gefragt, was im Tarif "Wie ich will" (Postpaid) die Datennutzung im Inland ohne eine der Flat-Optionen kostet. Folgende Antworten habe ich bekommen:
    1 x Kostenlos, aber mit Drosselung
    1 x 0,29 € pro MB
    2 x Keine Internet-Nutzung möglich ohne Flat-Option


    Was ist jetzt korrekt? Und wo finde ich auf den Congstar-Seiten die genauen Details, unter https://www.congstar.de/handyt…ie-ich-will/tarifdetails/ und im dort verlinkten PDF wird leider keine Angabe gemacht.


    Danke,
    Sabine

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Für alle die sich wundern warum ich mehrmals gefragt habe, bin mehrmals aus dem Chat geflogen bevor ich meine weitere Fragen stellen konnte und dann immer zu einem anderen Mitarbeiter verbunden.

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Sabine22 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Im Postpaid Tarif congstar wie ich will / - Flex ist die rein volumenbasierte Abrechnung der genutzten Datenverbindungen nicht möglich. Soll heißen: Die Nutzung des mobilen Internets ist nur nach erfolgreich gebuchter Flat Option möglich. Einen Preis "pro MB" gibt es daher gar nicht für diesen Tarif.


    Für die unterschiedlichen und teils falschen Informationen der KollegInnen möchte ich mich gerne stellvertretend entschuldigen. Diese Antwort hätte dir selbstverständlich auch in allen drei Chats mitgeteilt werden sollen. Möglicherweise war hier jedoch nicht klar, ob du Pre- oder Postpaid nutzt?


    Beim congstar Prepaid wie ich will Tarif kann jedoch auch die kostenlose "Messaging Option" gebucht werden. Dadurch ist eine Nutzung des mobilen Internets mit bis zu 32Kbit/s bei maximal 1GB Datenvolumen in 30 Tagen möglich. Mit dieser Verbindungsgeschwindigkeit können jedoch bspw. weder Videos noch Musik gestreamt werden und auch der Aufbau von Internetseiten fällt sehr langsam aus. Die Option ist daher v.a. für die Nutzung von Messaging Diensten wie bspw. WhatsApp oder Telegram konzipiert, sodass diese Dienste quasi kostenfrei nutzbar sind. Mit solchen APPs bspw. Viedeos herunterzuladen oder zu verschicken ist jedoch nur sehr schwer über diese Verbindung möglich..


    Insofern die Internetverbindung bei einem Gesprächspartner unterbrochen wird, wird auch der Service Chat beendet. Ohne vorherige Nachfrage bzw. Information wird kein Chat von unserer Seite aus einfach so beendet.



    Viele Grüße,


    Gerrit