Kein Internet nach Blitzschlag

      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal (x ) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(x ) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein (x )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein (x )
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(x ) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(x ) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(x ) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(x ) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: (3.5.16 16:15)
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( ) Nein (x )
      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7330
      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      Ja
      falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Sevy und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


      Vielen Dank für die vorbildlich ausgefüllte Störungsmeldung. Allerdings hast du angegeben, dass im meincongstar-Bereich eine aktive Handynummer als Kontaktrufnummer hinterlegt worden sei. Für den Kundenaccount, über den du deinen Festnetzanschluss verwalten kannst, ist jedoch keine Mobilfunknummer hinterlegt, sondern lediglich die (jetzt nicht mehr funktionierende!?) Festnetznummer.


      Die Störungsmeldung liegt den KollegInnen nun vor. Damit diese sich ggf. auch telefonisch erreichen können, würden wir dich bitten, schnellstmöglich eine Mobilfunknummer als Kontaktrufnummer einzutragen. Dazu kannst du in deinem meincongstar-Bereich unter "Meine Daten" deine "Kundendaten" bearbeiten und hier eine "Mobilnummer" eintragen. :thumbup:


      Hoffentlich kann dann alsbald auch dein Anschluss wieder erfolgreich genutzt werden. Die KollegInnen sind nun informiert und werden sich schnellstmöglich um eine Entstörung kümmern.



      Viele Grüße,


      Gerrit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()