Firebiker
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo, seit ca. 3 Tagen habe ich keinen Handy Empfang mehr. Auch die Nachbarn sind betroffen.
Ist im Bereich der PLZ 91245 eine Störung bekannt?
Gruß
Christian
Hallo, seit ca. 3 Tagen habe ich keinen Handy Empfang mehr. Auch die Nachbarn sind betroffen.
Ist im Bereich der PLZ 91245 eine Störung bekannt?
Gruß
Christian
Hallo Chrisitan,
für den benannten PLZ-Bereich 91245 können wir keine aktuelle Störung vorfinden.
Hast du dein Handy seitdem bereits neu gestartet?
Konntest du deine SIM-Karte bereits in einem anderen Endgerät auf Empfang testen? Was sagt dein Handy, wenn es mit einer anderen SIM-Karte betrieben wird?
Sind deine Nachbarn auch alle im Netz der deutschen Telekom AG angemeldet?
Viele Grüße,
Gerrit
P.S.: Da du einen congstar Postpaid-Tarif nutzt, habe ich den Thread in das Unterform "Postpaid" verschoben (statt "Prepaid"). Bitte achte bei zukünftigen Postings auf unsere Forenstruktur.
Hallo Firebiker,
da wir derzeit keine Großstörung feststellen können, müssen wir den Fall direkt zur Prüfung an den Netzbetreiber weitergeben.
Da die Daten, die wir weitergeben nicht älter als 48 Stunden sein dürfen, schlage ich folgendes Vorgehen vor:
Kannst du bitte einmal am Montag die folgende Checkliste per Mail(von der im System hinterlegten Mailadresse) einsenden und uns dann im Anschluss hier im Forum Bescheid geben, damit wir es direkt weiterleiten können?
Welches Endgerät wird benutzt?
Rückrufnummer im Festnetz für weitere Fragen:
Einmal manuelle Einwahlversuche in ein Fremdnetz und unser Netz (jeweils falls vorhanden diese Netze: congstar, t-mobile oder ein unbenanntes (als leeres Textfeld angezeigtes) Netz) testen und mitteilen, welche Rückmeldung angezeigt wird.
Einen Wechsel von UMTS auf GSM und umgekehrt durchführen und schildern, ob dies eine Besserung bringt.
Zeitraum der Störung (also ungefährer Start und ob diese weiterhin auftritt).
Eine Beschreibung des Problems (Falls vorhanden bitte den Fehlertext mit angeben).
Wichtig ist in jedem Fall, dass die betroffene SIM-Karte einmal in einem anderen Gerät und eine andere SIM-Karte in deinem Gerät getestet wird und du uns das Ergebnis mitteilst, da wir dies für die Störungsmeldung benötigen.
Viele Grüße,
Ben
Hallo,
ich habe die Mail eben losgeschickt.
Gruß
Christian