DSL Störung Dresden

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: 06:00 am 10.05.2016


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Der Router meldet, dass kein DSL-Synchronisation durchgeführt werden kann


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    FRITZ!Box Fon WLAN 7360


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    nein.

  • Hallo michael_s,

    vielen Dank für die vorbidlich ausgefüllte Störungsmeldung! :thumbup:

    Du hast angegeben, keine aktuelle Mobilfunkrufnummer in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt zu haben. Wir würden dich bitten, hier eine einzutragen, sodass die KollegInnen sich schnellstmöglich bei dir zurückmelden und den Fall klären können. Dazu musst du auf "Meine Daten" --> "Kundendaten" klicken. Gerne kannst du hier bspw. auch die Rufnummer deines Prepaid wie ich will-Tarifs angeben.

    Die Störungsmeldung liegt den KollegInnen ab sofort vor, welche sich schnellstmöglich um eine Analyse und Entstörung deines Anschlusses kümmern werden.


    Viele Grüße,

    Gerrit

  • Hallo Gerrit,

    danke für die Weiterleitung der Störungsmeldung. Ich habe jetzt eine Handynummer im mein-congster Bereich hinterlegt.
    Was ist die durschnittlicher Reaktionszeit auf die Störungsmeldung?

  • Hallo michael_s,

    vielen Dank für die Änderung der Kontaktrufnummer.
    In der Regel kümmern sich die Kollegen (je nachdem, zu welcher Uhrzeit die Störung gemeldet wird) bis zum Nachmittag bzw. am nächsten Vormittag um die Störung. Natürlich ist es hier auch immer davon abhängig, wie kompliziert die Störung ist, wann die Kollegen sich dann auch bei dir melden können.

    Viele Grüße,
    Ben