Unser Cyber Deal kommt so gut an, dass gerade alle Service Kanäle überlastet sind. Bitte seht davon ab, euch auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu melden und bringt einfach etwas Geduld mit. Auch hier im Forum bekommt ihr sicher eure Antwort - es dauert nur etwas länger als ihr es von uns gewohnt seid 😊.
  • DSL Störung Dresden

      Was ist gestört ?



      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?



      Ja(x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?



      Ja( ) Nein (x)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



      Ja( ) Nein (x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



      Ja(x) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



      Ja(x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



      Ja(x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?



      Ja(x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?



      Uhrzeit/Datum: 06:00 am 10.05.2016



      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



      Der Router meldet, dass kein DSL-Synchronisation durchgeführt werden kann



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



      Ja( ) Nein (x)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      FRITZ!Box Fon WLAN 7360



      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



      nein.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo michael_s,


      vielen Dank für die vorbidlich ausgefüllte Störungsmeldung! :thumbup:


      Du hast angegeben, keine aktuelle Mobilfunkrufnummer in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt zu haben. Wir würden dich bitten, hier eine einzutragen, sodass die KollegInnen sich schnellstmöglich bei dir zurückmelden und den Fall klären können. Dazu musst du auf "Meine Daten" --> "Kundendaten" klicken. Gerne kannst du hier bspw. auch die Rufnummer deines Prepaid wie ich will-Tarifs angeben.


      Die Störungsmeldung liegt den KollegInnen ab sofort vor, welche sich schnellstmöglich um eine Analyse und Entstörung deines Anschlusses kümmern werden.



      Viele Grüße,


      Gerrit

    • Hallo michael_s,


      vielen Dank für die Änderung der Kontaktrufnummer.
      In der Regel kümmern sich die Kollegen (je nachdem, zu welcher Uhrzeit die Störung gemeldet wird) bis zum Nachmittag bzw. am nächsten Vormittag um die Störung. Natürlich ist es hier auch immer davon abhängig, wie kompliziert die Störung ist, wann die Kollegen sich dann auch bei dir melden können.


      Viele Grüße,
      Ben