Uhrzeit im Wiko Rainbow nich korrekt!!!

    Hallo
    Seit etwa 3Wochen zeigt mein Wiko Rainbow im Congstar-Netz die Uhrzeit nicht korrekt an!!!!
    Habe erst an einen Defekt des Telefons gedacht,aber falsch!!!!
    Nach tausch der Sim-Karte(Vodafon) mit meiner Frau war die Uhrzeit wieder korrekt!
    Ist das Problem bekannt?

  • Panopticon

  • Hilfreichste Antwort
  • hast du vorher eine sim von einem anderen Anbieter benutzt? ich habe diese anleitung aus dem internet:

    • Tippen Sie in der Liste der Apps auf „Einstellungen“.
    • Wischen Sie ganz nach unten, und tippen Sie im Bereich „System“ auf „Datum & Uhrzeit“.
    • Setzen Sie jetzt einen Haken bei „Autom. Datum/Uhrzeit – Zeit aus Netzwerk beziehen“.


    Am besten mal ausprobieren. congstar kann da soweit ich weiss systemseitig nichts einstellen.

  • Butler Parker

    Nach tausch der Sim-Karte(Vodafon) mit meiner Frau war die Uhrzeit wieder korrekt!


    Die Anzeige/Abruf der korrekten Uhrzeit wurde vermutlich durch den Neustart nach dem Sim-Karten-Wechsel ausgelöst. Wird die Uhrzeit falsch angezeigt reicht ein Neustart des Handys normalerweise aus. Dies kann z.B. bei der Änderung von Sommer/Winterzeit bzw. Winter/Sommerzeit Modell/Hersteller übergreifend verstärkt vorkommen.


    Da nach dem Wechsel der Sim-Karte die Uhrzeit korrekt angezeigt wurde kann man eigentlich davon ausgehen das der Haken bei „Autom. Datum/Uhrzeit – Zeit aus Netzwerk beziehen“ gesetzt ist.