🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L

    Uhrzeit im Wiko Rainbow nich korrekt!!!

      Hallo
      Seit etwa 3Wochen zeigt mein Wiko Rainbow im Congstar-Netz die Uhrzeit nicht korrekt an!!!!
      Habe erst an einen Defekt des Telefons gedacht,aber falsch!!!!
      Nach tausch der Sim-Karte(Vodafon) mit meiner Frau war die Uhrzeit wieder korrekt!
      Ist das Problem bekannt?

    • Panopticon

    • Hilfreichste Antwort
    • hast du vorher eine sim von einem anderen Anbieter benutzt? ich habe diese anleitung aus dem internet:

      • Tippen Sie in der Liste der Apps auf „Einstellungen“.
      • Wischen Sie ganz nach unten, und tippen Sie im Bereich „System“ auf „Datum & Uhrzeit“.
      • Setzen Sie jetzt einen Haken bei „Autom. Datum/Uhrzeit – Zeit aus Netzwerk beziehen“.


      Am besten mal ausprobieren. congstar kann da soweit ich weiss systemseitig nichts einstellen.

    • Butler Parker

      Nach tausch der Sim-Karte(Vodafon) mit meiner Frau war die Uhrzeit wieder korrekt!


      Die Anzeige/Abruf der korrekten Uhrzeit wurde vermutlich durch den Neustart nach dem Sim-Karten-Wechsel ausgelöst. Wird die Uhrzeit falsch angezeigt reicht ein Neustart des Handys normalerweise aus. Dies kann z.B. bei der Änderung von Sommer/Winterzeit bzw. Winter/Sommerzeit Modell/Hersteller übergreifend verstärkt vorkommen.


      Da nach dem Wechsel der Sim-Karte die Uhrzeit korrekt angezeigt wurde kann man eigentlich davon ausgehen das der Haken bei „Autom. Datum/Uhrzeit – Zeit aus Netzwerk beziehen“ gesetzt ist.