Handy mit Telekom Branding bei congstar nutzen

  • Hanjackel

    Moin,


    Ich möchte ein gebrauchtes Smartphone kaufen, welches ein Telekom Branding hat.
    Kann ich dieses mit meinem congstar Tarif (prepaid) nutzen?


    Kann das Branding aufgehoben werden, ohne einen Telekom Tarif abzuschließen?


    Danke für hilfreiche Antworten.
    Grüße, Hanjackel

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Panopticon

    Ein Branding ist kein Problem, du kannst das Handy dann trotzdem auch mit den SIM-Karten von anderen Anbietern benutzen. congstar verkauft sogar selbst Handys mit Telekom Branding.


    Problematisch ist nur ein SIM-Lock. Dann kann es tatsächlich nur mit Karten der Telekom benutzt werden. Die kann aber in der Regel nach der Mindestvertragslaufzeit kostenlos entfernt werden.

  • Hanjackel

    Danke für die Info.
    Ich hatte eigentlich SIM-Lock gemeint.


    In dem beiliegenden Beitrag wird beschrieben, dass mit jedem Handy ein SIM-Lock entsperrt werden kann. Besonders bei iPhones wäre das recht simpel:
    http://www.7mobile.de/handy-ne…ruefen-und-entsperren.htm
    Hinweis zum Link vom Fynn (Moderator):
    Auf der verlinkten Seite werden die legalen Wege ein SIM-Lock zu lösen dargestellt. Lasst euch nicht vom Titel des Artikels, den man sich mal anschauen kann, irritieren. Fynn



    Kann das jemand bestätigen?


    Weiterhin herzlichsten Dank für antworten.


    Gruß, Hanjackel

  • Butler Parker

  • Hilfreichste Antwort
  • Bei einem Sim-Lock kann das Handy nur mit einer bestimmten Sim-Karte benutzt werden. (Das Handy ist an eine Sim-Karte gebunden)
    Wurde in der Vergangenheit bei Prepaid-Verträgen/Handys benutzt.


    Bei einem Net-Lock funktioniert das Handy mit allen Sim-Karten die das eine bestimmte Netz verwenden.
    Das Handy ist an ein bestimmtes Netz gebunden. Das heißt das Bei einem Telekom-Net-Lock das Handy mit einer Congstar Karte benutzt werden kann.


    Nach Ablauf von 24 Monaten ab Kauf kann der Sim-Lock/Net-Lock kostenlos entsperrt werden.
    Vor Ablauf von 24 Monaten kann der Sim-Lock/Net-Lock gegen eine Gebühr entsperrt werden.