• Störungsmeldung - Router defekt??

      Hallo Congstar-Team,


      seit gestern funktioniert bei mir weder Internet noch Telefon. Es ist mir auch nicht möglich auf den Router zuzugreifen. Es leuchten die DSL/Power- und die WLAN-LED grün. Alle anderen LEDs leuchten nicht.
      Bereits in den Tagen zuvor war die Verbindung sehr langsam und wurde auch des Öfteren Unterbrochen. Dies konnte aber durch Neustart des Routers behoben werden.



      Was ist gestört ?



      Kein DSL Signal (x) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?



      Ja(x ) Nein ( ) seit Juni 2012



      Funktioniert eine Internetverbindung?



      Ja( ) Nein (x )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



      Ja(x ) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



      Ja(x ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?



      Ja(x ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?



      Uhrzeit/Datum: 23.5.2016, 19 Uhr



      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      nein, ich kann nicht auf den Router zugreifen



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



      Ja( ) Nein (x )


      Welches Routermodell wird benutzt?


      congstra komplett box

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo toowonder und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


      Vielen Dank für die vorbildlich ausgefüllte Störungsmeldung. Diese habe ich nun mitsamt der zusätzlichen Informationen an die Fachabteilung weitergeleitet, welche sich schnellstmöglich um eine Analyse und mögliche Entstörung kümmern wird. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld.


      Da du keinen Zugriff auf den Router hast, kannst du leider auch kein Routerlog erstellen. Sollte dies möglich sein, würden wir dich gerne um Zusendung eines solchen bitten. Dazu kannst du auch gerne das Kontaktformular nutzen.



      Viele Grüße,


      Gerrit