Gregor_H
unregistrierter Benutzer (Gast)
Die Aktivierung des Datenroamings im Ausland über den Aufruf von "www.datapass.de" im Browser funktioniert nicht.
Ich habe ein LUMIA 630 Dual-Sim, BS Denim und verwende den Tarif congstar Smart S flex (Allnet flat und 100MB flat/Monat). Letzte Woche in Italien funktioniert das Telefon-Roaming nach dem Grenzübertritt sofort, es wird das TIM-Netz angezeigt. Das Datenroaming funktioniert nicht.
Die Eingabe von "www.datapass.de" im Browser bringt kein Ergebnis: Fehlermeldung, daß eine Verbindung nicht hergestellt werden kann. Dasselbe Ergebnis aud dem LUMIA meiner Frau. Ich kaufe mir um 20€ eine SIM der TIM für 10GB (günstiger geht's nicht). Ich surfe über die TIM-SIM.
Ich ärgere mich weiter, daß das Datenroaming nicht funktioniert. Irgendwann gebe ich nicht mehr auf dem voreingestellten bing-Browser "www.datapass.de" ein, sondern verwende den ebenfalls auf dem LUMIA vorhandenen MS-Internet-Explorer: Und siehe da, ich werde auf die entsprechende website geleitet und kann dort auswählen ob ich Datenroaming wählen oder einen Day- oder Wochenpaß kaufen möchte.
Ich lade den Opera-Browser und versuche es ebenfalls: Wieder keine Verbindung zur Datapass-website möglich.
Ihr habt hier einen Software- und/oder Schnittstellenfehler zwischen Betriebssystem, Browser, congstar und Telekom!
Wieso ist das noch niemandem aufgefallen? Wieso wurde das nicht getestet? Wann wird dieser Mangel behoben?