Probleme mit den mobilen Daten - Datapass nicht aufrufbar

  • Kathi.Koch

    Hallo alle zusammen :)


    Ich habe folgendes Problem: Mein Datenvolumen ist aufgebraucht und daher habe ich bis jetzt schon oft die Ausgangsgeschwindigkeit wieder hergestellt. Als es jedoch wieder verbraucht war versuchte ich es erneut, doch dann war keine Verbindung mit dem Datapass möglich. Es stand dort, dass ich eine Internet Verbindung bräuchte, die jedoch nicht durch W-lan ermöglicht werden kann. Das Telefonieren klappt einwandfrei. Meine mobilen Daten sind eingeschalten und der Fulgmodus etc. ist aus.


    Kann mir jemand helfen ?! Ich freue mich auf die Antworten :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Kathi.Koch,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Das was thunder anspricht ist eine mögliche Ursache. die Seite datapass kann nicht aufgerufen werden, wenn du dich im WLAN befindest.
    Daher bitte ich dich dies auszuschalten und es noch einmal zu versuchen.
    Kannst du denn andere Seiten aufrufen??


    Ich vermute einmal, dass du SpeedOn buchen möchtest.
    Alternativ ist dies auch per SMS möglich. Du bekommst ja eine SMS wenn dein Volumen verbraucht ist.
    Da ist einmal angegeben, wie du SpeedOn buchen kannst. Zusätzlich findest du hier eine Anleitung dazu.


    Sollte ohne WLAN keine Verbindung z.B. zu datapass zustandekommen, ist evtl. dein APN Profil nicht mehr richtig konfiguriert.
    Dazu findest du eine Anleitung hier.
    Wenn du dein Smartphone nicht auswählen kannst schauen bitte einmal hier oder wende dich einmal an unseren Support Chat. Die Kolleginnen und Kollegen helfen dir gerne weiter, wenn keine der vorherigen Maßnahmen greifen sollte.



    Gruß
    Adrian



    P.S. ich habe deinen Beitrag in ein dafür passenderes Forum verschoben