Datenvolumen immer mal wieder komplett aufgebraucht, trotz kontrolle.

• Andree174

Tag zusammen,

nachdem ich nun heute wieder eine SMS von Congstar bekommen habe das mein Datenvolumen aufgebraucht ist und ich extrem vom Service Chat genervt bin versuche ich es jetzt einmal hier übers Forum.
    Ich habe jetzt angeblich schon mehrmal mein Volumen (600Mb/14,4) aufgebraucht obwohl noch weit über die Hälfte vom Volumen vorhanden sein sollte.
    Nach dem ersten mal habe ich eine zweite App zur Datenkontrolle installiert und die deckt sich zu 99% mit der des LG G3.
    Alle Dienste die ich nicht Mobil benutze, wie App Updates etc. stehen only auf WLAN und so Apps wie Whatsapp liegen momentan bei ca.10Mb pro Monat.
    Laut Service Chat kann man da nichts machen, hä ?!?

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Andree174 und Willkommen im congstar Forum!

In dem Kundenkonto, das ich mir über deine E-Mail Adresse aufgerufen habe sind zwei Tarife hinterlegt. Bei keinem von diesen wurde im laufenden Zeitraum das Datenvolumen aufgebraucht. Beim Prepaid wie ich will Tarif mit 600 MB Datenvolumen wurden bisher 238 MB verbraucht. Die Option wird am 3.06. wieder erneuert.

Hast du noch ein anderes Kundenkonto bei uns? Falls ja, hinterlege bitte hier im Forum die E-Mail Adresse, die auch in diesem Kundenkonto hinterlegt ist. So können wir uns deine Daten aufrufen.

Generell kannst du deinen Datenverbrauch am besten über den Browser deines Handys auf http://www.datapass.de oder über die meincongstar-App (für Android und iPhone) prüfen.

Viele Grüße,
    Harry

• Butler Parker

Ist die Geschwindigkeit denn wirklich gedrosselt (bauen sich die Internetseiten nur extrem langsam auf) oder hast du nur diese SMS enthalten?