Andre_B
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebes Forum,
ich habe ein paar Probleme mit meinem W-LAN-Router und hoffe, dass ihr vielleicht die Lösungen dazu im Schubkasten liegen habt.
Seit geraumer Zeit (>0,5 Jahre) bricht regelmäßig die W-Lan-Verbindung zu meiner congstar komplett Box zusammen. Nach ca. 2-5min ist die Verbindung wieder verfügbar. --> wirkt wie ein Routerneustart. Alle LEDs beginnen nacheinander und gleichzeitig zu blinken - wie beim manuellen Neustart. Die Kabelverbindung funktioniert einwandfrei.
Seit Montag habe ich nun ein weiteres Phänomen - meine VoIP-Telefonnummer kann nicht mehr erreicht werden. Ich selbst kann aber nach "draußen" telefonieren. Die Nummer wird am angerufenen Anschluss auch angezeigt.
Hier erstmal der Störungsbogen:
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(x) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: Störung 1, W-LAN ---> >0,5 Jahre // Störung 2, Telefon --> 30.05.16 erstmals aufgefallen
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Auszug aus dem Protokoll --> in dem Zeitraum war auch ein W-LAN-Zusammenbruch --> Protokoll kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.
Der Router ist auf "automatisch kofigurieren" gestellt --> er hat sich eine FW gezogen, die noch BETA-Status hat.
Firmware des Gerätes
Firmware Version: 66.04.82-27454M [Betaversion]
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
congstar komplett Box
Was habe ich schon probiert: Neustart, FW-Downgrade auf die im Download-Bereich verfügbare 66.04.81 (nach dem das Telefon nicht mehr erreichbar war), erfolglose Recherche hier im Forum.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Unterstützung.
Viele Grüße,
André