Ich fordere ein neues Angebot

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Nachdem ich bei congstar einen Vertrag abgeschlossen habe, nachdem ich einige Probleme hatte, drängt sich bei mir folgende Angebots- Variante auf:

Monatsverträge sollen innerhalb der ersten 3 Monate eine Möglichkeit haben, auf den 24 Monate-Vertrag mit beschriebenen Leistungen des 24 Monate-Vertrags upzugraden.

• Heyho,

kannst du nicht eh von einem monatlich kündbaren Vertrag auf die entsprechende Laufzeitvertäge wechseln?
    Bzw. anders: Ich bin mir sicher, dass du ohnehin von den flex Verträgen auf die 24 Monatsverträgen wechseln kannst, oder verstehe ich dein Anliegen falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier (7. Oktober 2018 um 08:13)

• Ein Tarifwechsel von einem Monatsvertrag (Flex) in einen Laufzeitvertrag (24 Monate) kann im meincongstar-Bereich oder im Chat durchgeführt werden. Der Tarifwechsel dauert ca. 14 Tage.

• Ein Tarifwechsel von einem Monatsvertrag (Flex) in einen Laufzeitvertrag (24 Monate) kann im meincongstar-Bereich oder im Chat durchgeführt werden. Der Tarifwechsel dauert ca. 14 Tage.

Danke für diese Info. Nehme ich dann meine Telefonnummer (automatisch) mit?

• Hallo Bernhard777,

ja, du nimmst deine Rufnummer bei einem Tariwechsel mit. Die Bereitstellungskosten fallen auch nicht noch einmal an – denn eine SIM-Karte hast du ja. Und die kannst du einfach weiter nutzen.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• Im September braucht meine Frau einen neuen Vertrag, weil dann ALLE Verträge bei Voda gekündigt sind. Dann werde ich upgraden, damit meine Frau und ich denselben Kündigungstermin haben.