einszweidrei
unregistrierter Benutzer (Gast)
Seit mehreren Wochen bricht meine Internet- und Telefonverbindung (congstar komplett 1) in unregelmäßigen Abständen ab. Es fing an mit wenige Male pro Tag, mittlerweile passiert es alle paar Minuten.
Die congstar komplett Box startet sich nach den Verbindungsabbrüchen automatisch neu. Als Nebeneffekt werden dabei die System-Meldungen gelöscht, sodass ich den Grund für die Abbrüche der Box leider nicht entnehmen kann.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x)
logischerweise bei den Verbindungsabbrüchen, andernfalls ja
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (x)
hin und wieder ja, hin und wieder blinkt sie abwechselnd rot und grün
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
etwa seit drei Wochen
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Nur die üblichen Meldungen zum fehlgeschlagenen Konfigurations-Service (siehe Anhang). Hat aber vor den Verbindungsabbrüchen auch so ausgesehen und scheint nicht der Grund zu sein.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
congstar komplett Box
Firmware Version: 66.04.81
DSL-Modem-Code-Version: 1.52.40.01