SMS "Anruf in Abwesenheit" ohne Mailbox

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hi,

    es kommt manchmal vor, dass ich kein Netz habe und angerufen werde. Von Vodafone war ich gewohnt, eine SMS zu erhalten, in der stand, wer mich wann angerufen hat. Diese Option gibt es bei Congstar wohl auch, aber nur für Vertragskunden. Als Prepaid-Kunde muss man die Mailbox einschalten, um über verpasste Anrufe benachrichtigt zu werden und somit den Menschen, die versuchen, einen zu erreichen, Geld aus der Tasche ziehen. Warum ist das so? Warum ist diese Option für Vertragskunden umsetzbar, aber nicht bei Prepaid?

    Ich spreche hier nicht von "ich bin nicht ans Handy gegangen", sondern, dass mein Handy entweder ausgeschaltet oder in keinem Netz eingewählt war.

  • Darum.

    Wenn du eine Antwort erhälst, frag doch bitte auch, warum es kein LTE gibt, und warum überhaupt gedrosselt wird.

    Geheimtipp: Die Antwort ist immer die gleiche: Der Rosa Riese will gerne mehr Geld verdienen. Indem er mehr und teurere Verträge verkauft. Wie überraschend.

  • Hi,

    es kommt manchmal vor, dass ich kein Netz habe und angerufen werde. Von Vodafone war ich gewohnt, eine SMS zu erhalten, in der stand, wer mich wann angerufen hat. Diese Option gibt es bei Congstar wohl auch, aber nur für Vertragskunden. Als Prepaid-Kunde muss man die Mailbox einschalten, um über verpasste Anrufe benachrichtigt zu werden und somit den Menschen, die versuchen, einen zu erreichen, Geld aus der Tasche ziehen. Warum ist das so? Warum ist diese Option für Vertragskunden umsetzbar, aber nicht bei Prepaid?

    Ich spreche hier nicht von "ich bin nicht ans Handy gegangen", sondern, dass mein Handy entweder ausgeschaltet oder in keinem Netz eingewählt war.


    Diese SMS ist bei Vodafone für den Anrufer kostenpflichtig, falls sich daran nichts geändert hat. Wenn der Anrufer für das gleiche Geld eine Nachricht hinterlassen kann, ist er doch wohl besser bedient.