Sim-karte bestellt pin und puk funktionieren aber nicht

  • heavy

    Hallo,
    habe bei euch eine neue sim-karte gekauft mit alter Nummer, weil alte defekt war.
    Der Pin und Puk hat sich auch nach kurzer zeit umgestellt aber der neue pin wird nicht akzepiert.
    Bitte um Hilfe

  • Butler Parker

  • Hilfreichste Antwort
  • Wird die Sim-Karte in deinem meincongstar-Bereich schon als aktiviert angezeigt oder steht dort noch wird aktiviert (o.ä.)?
    Die korrekte PIN/PUK wird erst angezeigt wenn die Sim-Karte aktiviert ist. Für eine korrekte Anzeige der PIN/PUK ist es hilfreich wenn du den Cache des Browser löschst und dich danach bei meincongstar anmeldest.

  • heavy

    Die Sim-Karte wird bereits als aktiviert angezeigt. Der Pin und Puk haben sich auch schon geändert werden aber nur nicht akzeptiert.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ben H.

    Hallo heavy,


    im System ist die Karte auch bereits vollständig aktiv. Manchmal wird im Browser die Seite nicht neu geladen und ist noch zwischengespeichert. Hier hilft es entweder die PIN und PUK (bzw. "Meine Daten") mit einem anderen Browser aufzurufen, oder einmal den Cache des aktuellen Browsers zu leeren, damit dann die aktuellen Daten geladen und angezeigt werden.


    Viele Grüße,
    Ben

  • heavy

    Habe ich bereits gemacht. Mittlerweile wird Puk1 gefordert (Puk gesperrt). Wo bekomme ich den her?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo heavy,


    deine PIN und PUK sollten bereits hinterlegt sein. Diese findest du in deinem meincongstar-Bereich unter "Meine Daten". Mit einem anderen Browser hast du es bereits probiert? Ansonsten melde dich doch bitte einmal im Support Chat. Den erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.


    Es gibt PIN1 und PIN2, sowie PUK1 und PUK2. PIN1 und PUK1 werden zum Entsperren der SIM-Karte verwendet. PIN2 und PUK2 werden lediglich benötigt um Einstellungen im Handy vorzunehmen.


    Viele Grüße,
    Harry

  • heavy

    Ja habe es mit mehreren browsern und anderen Pc laptop usw. versucht. zeigt aber immer die selbe nummer an. diese wird aber nicht akzeptiert und handy zeigt Puk gesperrt an.

  • Ben H.

    Hallo heavy,


    wir können an dieser Stelle im Forum nicht mehr tun. Wie Harry bereits geschrieben hat, meldest du dich am Besten bei den Kollegen im Chat (über den Link hier, oder die Sprechblase ganz Oben neben dem Banner).


    Die Kollegen können dann einmal mit die gemeinsam schauen, ob eine Lösung gefunden werden kann.


    Viele Grüße,
    Ben