Huawei P8 lite findet keine Bluetooth Geräte

  • Lieschenmauer

    Huawei P8 lite findet keine Bluetooth Geräte

      Hallo zusammen,
      Ich habe seit ein paar Wochen das HUAWEI P8 lite und habe folgendes Problem: Das Handy findet keine Bluetoothgeräte (in diesem Fall geht es um eine So und box der Marke JBL). Bluetooth am Handy und an der Box ist eingeschaltet, ebenso wie die Sichtbarkeit am Handy. Trotz mehr er Versuche findet das Handy allerdings die Box nicht. In den Einstellungen kommt dann immer die Fehlermeldung: Keine Bluetoothgeräte in der Nähe, obwohl die Box direkt neben dran liegt. An der Box kann es auch nicht liegen, da es auch die meines Bruders nicht findet..
      Kann mir jemand helfen?

    • Butler Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Nnachdem du die Soundbox eingeschaltet und Blootooth aktiviert hast (falls Bluetooth nicht standardmäßig aktiviert ist ) muss die Soundbox noch in den Kopplungsmodus (Pairingmodus/Connectmodus) geschaltet werden. Sonst kann dein Huawei sie nicht finden. Wie du das machst sollte in der Bedienungsanleitung der Soundbox beschrieben sein.