Kündigung

  • Nandob

    Ich habe per chat meine Prepaid Tarife gekündigt. Was mir der Kollege dort auch noch einmal bestätigt hat. Es handelte sich um drei Verträge, leider ist bis jetzt nur einen Freigabe getätigt worden. Die anderen kommen einfach nicht. Vielleicht kann mir ja jemand vom Congstar Support Team helfen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Nandob und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Für die Prepaid-Tarife in deinem Kundenkonto ist bereits jeweils eine sogenannte "Opt-In" hinterlegt. Insofern für diese Rufnummern eine "vorzeitige Portierung" bei uns angefragt wird, wird bei ausreichendem Guthaben in Höhe von mind. 24,99€ die Portierungsgebühr eingezogen und die Rufnummer wird zum dann ausgehandelten Datum an deinen neuen, anfragenden Provider übergeben.


    Die congstar Prepaid-Tarife erhalten in diesem Verfahren keine neue Rufnummer, sie werden dann ganz einfach zum letzten Nutzungsdatum aufgekündigt, so wie es dir auch noch per E-Mail bestätigt wird.


    Du musst also nur noch bei deinem neuen Anbieter die gewünschten Bestellungen aufgeben und dabei auf die "Portierung ASAP" bzw. "vorzeitige Portierung" achten. Die zweite Portierungsvariante, die "Portierung zum Vertragsende", würde in diesem Falle nicht erfolgreich verlaufen, da für diese Verträge ja noch kein Ende bestimmt worden ist. Das Vertragsende deiner congstar Tarife sollte in diesem Verfahren dann jeweils der letzte Tag vor Vertragsbeginn bei deinem neuen Anbieter sein.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • ibomal

    Möchte meine Nummer behalten.


    Dafür muss man aber nicht kündigen, sondern einfach ein Opt-In setzen lassen. Aber scheint bei dir ja schon erledigt zu sein.

  • Nandob

    Nochmal für das Support Team
    Das ist ja mein Problem für meine drei Nummern wurde ja schon ein Portierungsantrag vom neuen Anbieter gestellt. Bis jetzt ist aber nur eine
    Nummer freigegeben worden, diese wird am Freitag portiert. Von den anderen beiden Nummer habe ich keine Nachricht bekommen, dass ist
    ein bisschen merkwürdig. Es ware alles die Gleichen Anträge nur mit den verschiedenen Nummern. X(

  • Adrian P.

    Hallo Nandob,


    ich schlage vor, dass du dich einmal mit deinem neuen Anbieter in Verbindung setzt.
    Denn bei uns ist für deine anderen beiden Rufnummern keine Anfrage eingegangen.
    Das erklärt auch, wieso du keinerlei Nachricht bekommen hast.



    Gruß
    Adrian

  • Adrian P.

    Hallo Nandob,


    eine Portierung hat ja funktioniert bei dir.
    Der neue Anbieter soll exact die gleiche Anfrage stellen. Natürlich mit angepasster Rufnummer.
    Dann sollte das auch funktionieren.



    Gruß
    Adrian