Honigmaedel
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebes Congstar Team,
der Telefonsupport gab mir den Rat sich an das Forum zu wenden, da ich einen Disput wegen meinem nicht vorhanden Endgerät habe.
Ich habe am 12. Mai diesen Jahres mit meinem neuen Vertrag das Sony Xperia Z5 bestellt. Da der Vertrag erst zum 23.5.16 begann wurde auch dort erst das Handy verschickt, auch wenn die Anzahlung bereits beim Kauf abgebucht wurde.
Das Paket war dann aber dermaßen beschädigt , dass ich die Annahme verweigerte, weil ich Sorge hatte dass Kleinteile oder Kontakte beschädigt sein könnten, zumal das Handy selbst auch ohne Füllmaterial oder Schutzfolie im Paket war, und in dem größeren Paket hin und herflog.
Ich habe daraufhin sofort den Telefonsupport kontaktiert und ihn über die Annahmeverweigerung informiert, ebenso, dass ich umgehend ein neues Handy zugesandt haben möchte. Der Kundenberater sagte mir daraufhin, dass ich erst auf die Stornierungsmail warten müsste und mich dann nochmal melden solle.
Gesagt, getan. Drei Werktage später telefoniere ich abermals mit dem Support und bekomme telefonisch zugesichert, dass ein neues Z5 in Auftrag gegeben wird und in spätestens 10 Tagen bei mir wäre. Die Anzahlung würde einfach verrechnet werden.
Heute, nach einer Woche, habe ich noch keine Bestätigung erhalten, ob das neue Endgerät unterwegs sei, oder überhaupt in Auftrag gegeben wurde, denn auch in meinem Account steht immernoch, dass das Endgerät storniert ist. Ich rufe also Heute wieder beim Support an und erfahre, dass der Auftrag des neuen Z5 vor einer Woche weder in Auftrag gegeben wurde, noch dass dieses Handy überhaupt noch verfügbar ist.
Das finde ich eine riesen Sauerei um ehrlich zu sein, denn ich habe diesen Tarif unter anderem, und da bin ich vermutlich nicht die einzige, wegen eines bestimmten Endgerätes gewählt. Jetzt vertraue ich zwei Kundenberatern, dass der Werdegang der Stornierung richtig ist, wie sie mir sagten, und erfahre heute, dass dem gar nicht so ist und ich einfach eine neue Bestellung hätte vornehmen müssen! Nun gibt es das von mir damals bestellt Endgerät gar nicht mehr und die Alternativen die es derzeit gibt entsprechen nicht meinen Vorstellungen.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, nachträglich noch an dieses Endgerät zu kommen oder etwas vergleichbares zu meinen Konditionen zu bekommen, mal ganz davon abgesehen, dass ich mittlerweile in Zubehör und eine Versicherung für dieses Modell investiert habe.
liebe Grüße