• imke101

    Ewige Netzsuche und Wechsel von H* zu 3G seit kostenlosem Upgrade

      Hallo,


      am 1.Juni habe ich das kostenlose Daten- und Surfgeschwindigkeits-Upgrade erhalten.


      Eigentlich toll und Danke, aber seitdem habe ich 2 Probleme: mein Handy verliert oft die Netz- und Datenverbindung (Ausrufezeichen neben dem Netzstärkelogo, ständiges Wechseln zwischen "kein Netz" und H+ und 3G und 2G), dadurch entleert sich meine Batterie rasant schnell, und surfen unterwegs ist streckenweise schleichend langsam.


      Hat wie gesagt konkret am 1.Juni angefangen.


      Läuft mein Handy aufgrund des Upgrades auf einer anderen Frequenz, und gibt es irgendwelche Einstellungen/Profile auf meinem Handy zu installieren, damit es besser läuft? Ich besitze ein Moto X 2.


      Ich habe übrigens an unterschiedlichen Ecken in Hamburg mal Speedtests vorgenommen, und bin (im H+ Netz) immer höchstens auf 10 Mbit/s gekommen. Ist 42Mbit/s realistischerweise überhaupt erreichbar in Hamburg?


      Vielen Dank,
      Imke

    • Ben H.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum imke101,


      die tatsächliche Downloadgeschwindigkeit bzw. die erreichbare Bandbreite sind leider immer von den örtlichen Gegebenheiten abhängig.
      Zusätzlich ist die Geschwindigkeit auch immer von der Anzahl der anderen Nutzer in deiner Zelle abhängig.
      Ob hier die Voraussetzung in Hamburg generell eine eher gerinere Bandbreite zulassen können wir leider nicht eindeutig sagen.




      Kannst du in Verbindung mit den Netzabbrüche bitte ein paar Dinge testen?


      Kannst du die SIM-Karte in einem anderen Gerät testen (und schauen, ob dort die gleichen Abbrüche auftreten)?
      Was passiert, wenn du dich manuell in ein anderes Netz einwählen möchstet, bzw. manuell unser Netz wählst?


      Viele Grüße,
      Ben