Huawei EMUI 4.0 Marshmallow Update?

    Huawei EMUI 4.0 Marshmallow Update?

      Hallo,


      Ich habe vor wenigen Tagen einen Congstar-Vertrag abgeschlossen, zusammen mit einem Huawei P8 Lite.


      Nun bin ich davon ausgegangen, dass auf dem Gerät bereits die seit Frühjahr veröffentlichte System-Software EMUI 4.0 auf Marshmallow-Basis aufgespielt ist. Zu meiner Enttäuschung ist jedoch noch eine alte 3er Version auf Lollipop-Basis installiert. Beim Versuch eines Systemupdates sagt es mir, es sei keine neue Version vorhganden.


      Wann kann ich / können wir (endlich) mit einem Update rechnen? ?(


      Danke!

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Adrian P.

      Hallo cfastcup,


      Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


      Leider können wir nicht sagen, wann für welches Gerät irgendein Update kommt.
      Daher kann ich dich nur bitten zu warten, ob eines kommt.
      Wenn ja wird es zur Verfügung gestellt.


      Es tut mir leid, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann.



      Gruß
      Adrian

    • Butler Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Für das Huawei P8 Lite wurde von der Telekom (also mit Branding) die Firmware ALE-L21DEUC150B194 am 31.05. 2016 freigegeben. Normalerweise dauert es dann noch ein paar Wochen bis das Update über OTA zum Download und Installation bereit steht. Das Update wird dann in Schüben ausgeliefert. das heißt nicht alle bekommen es gleichzeitig.


      Du kannst also nur warten bis dir das Update automatisch angeboten wird oder immer wieder selbst testen ob das Update für dich zur Verfügung steht.


      Telekom: Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates in 2016