Vertzragskarte deaktiviert= Handy simlockfrei

  • MiriGeorg

    Hallo liebes Forum da mein Vertrag gekündigt ist und ich kein Interesse an einer Prepaidkarte von congsatr habe, ist emien frage ob das Handy somit auch Simlock Frei ist ?
    Da ich auch nicht 100 euro zahlen will

  • Butler Parker

  • Hilfreichste Antwort
  • Der Simlock oder Netlock ist im Betriebssystem des Handys hinterlegt und hat insofern nichts mit der Sim-Karte oder Vertrag zu tun.
    Simlock/Wikipedia
    Netlock/Wikipedia


    Congstar verwendet seit längerer Zeit keinen Simlock/Netlock mehr.
    Hast du schon einen Test mit einer Sim-Karte eines anderen Anbieter getestet?
    Du kannst auch hier kontrollieren ob dein Handy entsperrt werden kann/muß

  • MiriGeorg

    hallo nein hab noch nicht probiert aber ich dachte daher dass von telekom ist kann es doch möglich sein oder ?

  • Butler Parker

    Ist ja korrekt das du nachfragst.
    Aber leg zuerst mal eine andere Sim-Karte (kein D1 Netz) ein und teste ob du dein Handy damit nutzen kannst.

  • Gerrit N.

    Hallo MiriGeorg,


    congstar vergibt in der Tat weder SIM- noch NET-lock auf den bei uns gekauften Endgeräten.


    Lediglich einige Aktionsgeräte, die in einer früheren Aktion durch das Einlösen bestimmter Bonuspunkte kostenlos verschickt worden sind, haben einen NET-lock. Für Geräte aus dem congstar Handyshop gilt jedoch die oben genannte Aussage: weder SIM- noch NET-lock.


    In diesem Sinne wieder ein mal vielen Dank an Butler Parker für seine Mithilfe bei dieser Anfrage, super!! :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit