Vertzragskarte deaktiviert= Handy simlockfrei

  • MiriGeorg

    Vertzragskarte deaktiviert= Handy simlockfrei

      Hallo liebes Forum da mein Vertrag gekündigt ist und ich kein Interesse an einer Prepaidkarte von congsatr habe, ist emien frage ob das Handy somit auch Simlock Frei ist ?
      Da ich auch nicht 100 euro zahlen will

    • Butler Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Der Simlock oder Netlock ist im Betriebssystem des Handys hinterlegt und hat insofern nichts mit der Sim-Karte oder Vertrag zu tun.
      Simlock/Wikipedia
      Netlock/Wikipedia


      Congstar verwendet seit längerer Zeit keinen Simlock/Netlock mehr.
      Hast du schon einen Test mit einer Sim-Karte eines anderen Anbieter getestet?
      Du kannst auch hier kontrollieren ob dein Handy entsperrt werden kann/muß

    • MiriGeorg

      hallo nein hab noch nicht probiert aber ich dachte daher dass von telekom ist kann es doch möglich sein oder ?

    • Butler Parker

      Ist ja korrekt das du nachfragst.
      Aber leg zuerst mal eine andere Sim-Karte (kein D1 Netz) ein und teste ob du dein Handy damit nutzen kannst.

    • Gerrit N.

      Hallo MiriGeorg,


      congstar vergibt in der Tat weder SIM- noch NET-lock auf den bei uns gekauften Endgeräten.


      Lediglich einige Aktionsgeräte, die in einer früheren Aktion durch das Einlösen bestimmter Bonuspunkte kostenlos verschickt worden sind, haben einen NET-lock. Für Geräte aus dem congstar Handyshop gilt jedoch die oben genannte Aussage: weder SIM- noch NET-lock.


      In diesem Sinne wieder ein mal vielen Dank an Butler Parker für seine Mithilfe bei dieser Anfrage, super!! :thumbup:



      Viele Grüße,


      Gerrit