Störung?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    Seit gestern ca. 12:00 funktioniert mein Internet/Telefonanschluss leider nicht mehr.
    Zuerst ist ca. jede 30min der Router abgestürzt, ein Neustart hat dann immer geholfen, doch seit heute Morgen geht garnichts mehr.
    Router schon mehrfach für 30min ausgeschaltet und danach den Werksreset durchgeführt alles ohne Erfolg.

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    17.06.16 ca 12.00uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    R56-00


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar komplett Box

  • Hallo mathias28, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

    Tut mir Leid zu hören, dass du mit solchen Störungen zu kämpfen hast. Deine Störungsmeldung habe ich direkt an die Kollegen von der Technik weitergegeben, danke für das Ausfüllen!

    Die Kollegen nehmen sich der Störung an und werden sich ggf. bei dir melden. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, wie schnell diese das werden lösen können. Spätestens kommende Woche Montag/Dienstag werden diese sich darum kümmern.

    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.