Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
bisher konnte ich meine Mobilboxabfrage anwählen mit 3311. Wenn ich diese jetzt im Telefonbuch anwähle, wird automatisch 333311 gewählt und funktioniert so nicht. Zusätzlich wurde mir gesagt, dass man mir nicht auf die Mailbox sprechen kann.
Wer hat eine Idee, woran es liegt und wie ich das wieder hinbekomme?
Warum dein Telefon die Nummer falsch wählt, kann ich dir leider nicht beantworten. Evtl. löscht du mal den Telefonbucheintrag und erstellst ihn neu.
Ich habe deine Mailbox einmal neu gestartet. Diese musst du allerdings einmal neu einrichten. Sollten noch weiterhin Probleme auftreten, kannst du entweder hier oder in unserem Support Chat melden.
Gruß Adrian
P.S. ich habe dein Posting in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben, da es sich bei dir nicht um Prepaid handelt.
Ändere die Kurzwahl der Mailbox auf 4712. Dies ist die offizielle Kurzwahl zur Mailbox von Congstar. Die 3311 ist die Nummer der Telekom zur Mailbox. Diese funktioniert zwar auch für Congstar-Kunden, aber es kann dabei auch zu Problemen kommen.
danke für den Tip. Genau das hatte ich beim googeln schon gefunden und ausprobiert..But: The number you are calling...
Nichts zu machen. Auch bei erneuter Eingabe und Änderung: Ich kann die Mailbox nicht anrufen. Ich habe schonmal gedacht, dass es vielleicht eine Länderkennung gibt und es deswegen passiert- ist wiko Handy, also frz. Aber ich kann da auch nichts finden. Es ist sehr mysteriös. Jetzt frage ich immer über die Auslansabfrage ab- das funktioniert.
Also: Für weitergehende Tips bin ich immer noch dankbar.
Die 3311 ist die Nummer zur Mailbox im Telekom Netz. (funktioniert normalerweise auch bei Congstar. Die 33, die vor der Nummer automatisch gewählt wir ist, wie du richtig vermutest, die französische Landesvorwahl.
Bei manchen Geräten kann in den Einstellungen des Handys selbst oder in den Einstellungen der App (z.B. Telefon-App, Kontakte-App) eingestellt werden das Ländervorwahlen automatisch vor der eigentlichen Nummer gewählt werden. Da müsstest du mal selber gucken. Möglich ist auch das solche Einstellungen bei jedem Kontakt einzeln vorgenommen werden können. Soweit ich weiß ist dies z.B. bei HTC so geregelt.
Auch ein Reset des Handys könnte Abhilfe schaffen.