Mobilboxabfrage wählt falsch

Hallo zusammen,

bisher konnte ich meine Mobilboxabfrage anwählen mit 3311. Wenn ich diese jetzt im Telefonbuch anwähle, wird automatisch 333311 gewählt und funktioniert so nicht. Zusätzlich wurde mir gesagt, dass man mir nicht auf die Mailbox sprechen kann.

Wer hat eine Idee, woran es liegt und wie ich das wieder hinbekomme?

Elida

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Adrian P.

Hallo elida,

Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:

Warum dein Telefon die Nummer falsch wählt, kann ich dir leider nicht beantworten.
    Evtl. löscht du mal den Telefonbucheintrag und erstellst ihn neu.

Ich habe deine Mailbox einmal neu gestartet.
    Diese musst du allerdings einmal neu einrichten.
    Sollten noch weiterhin Probleme auftreten, kannst du entweder hier oder in unserem Support Chat melden.

Gruß
    Adrian

P.S. ich habe dein Posting in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben, da es sich bei dir nicht um Prepaid handelt.

• Butler Parker

Ändere die Kurzwahl der Mailbox auf 4712. Dies ist die offizielle Kurzwahl zur Mailbox von Congstar.
    Die 3311 ist die Nummer der Telekom zur Mailbox. Diese funktioniert zwar auch für Congstar-Kunden, aber es kann dabei auch zu Problemen kommen.

Hallo Butler Parker,

danke für den Tip. Genau das hatte ich beim googeln schon gefunden und ausprobiert..But: The number you are calling...

Nichts zu machen. Auch bei erneuter Eingabe und Änderung: Ich kann die Mailbox nicht anrufen.
    Ich habe schonmal gedacht, dass es vielleicht eine Länderkennung gibt und es deswegen passiert- ist wiko Handy, also frz. Aber ich kann da auch nichts finden.
    Es ist sehr mysteriös.
    Jetzt frage ich immer über die Auslansabfrage ab- das funktioniert.

Also: Für weitergehende Tips bin ich immer noch dankbar.

Liebe Grüße

Elida

Die Mailbox meldet sich jetzt bei Anruf von aussen, wenn ich nicht drangehe.

Aber: Ich kann sie nicht von meinem Handy aus abfragen, weil die Abfragenummer nicht funktioniert.

Alles klar?

Elida

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • Die 3311 ist die Nummer zur Mailbox im Telekom Netz. (funktioniert normalerweise auch bei Congstar.
    Die 33, die vor der Nummer automatisch gewählt wir ist, wie du richtig vermutest, die französische Landesvorwahl.

Bei manchen Geräten kann in den Einstellungen des Handys selbst oder in den Einstellungen der App (z.B. Telefon-App, Kontakte-App) eingestellt werden das Ländervorwahlen automatisch vor der eigentlichen Nummer gewählt werden. Da müsstest du mal selber gucken.
    Möglich ist auch das solche Einstellungen bei jedem Kontakt einzeln vorgenommen werden können. Soweit ich weiß ist dies z.B. bei HTC so geregelt.

Auch ein Reset des Handys könnte Abhilfe schaffen.