Keine Internetverbindung/ dauernde Verbindungsabbrüche

  • Skalli

    Hallo Congstar-Support-Team,


    seit letztem Freitag schafft es mein Router nicht, eine Internetverbindung herzustellen. Ich habe den Router schon mehrmals neu gestartet, leider löst es das Problem nicht.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x) (blinkt dauerhaft wie bei Verbindungsaufbau)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Datum: Freitag, 17.06.16


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    "DSL-Verbindung gelegentlich unterbrochen" (allerdings habe ich auf meinen Geräten garkeine Internetverbindung.)
    weiter Fehlermeldung siehe Screenshots.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7330


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Die Nummer ist aktuell.

    Bilder

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum Skalli,


    ich habe deine Störungsmeldung direkt an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Diese werden den Sachverhalt prüfen und sich im Anschluss bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Ben