Nicci M.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Liebes Congstar Team,
meine Geduld ist so langsam am Ende.
Am 15. Juni 2016 stornierte ich aufgrund der Aussagen im "Lieferstatus-irgendwas" Beitrags mein iPhone SE. Die Lieferzeit war mir einfach zu hoch und klare Antworten waren Fehlanzeige.
Am 18. Juni 2016 (der Storno war bereits eingegangen und bearbeitet) klingelte die Post bei mir mit einem Paket. An Absender und "ich brauche Ihren Ausweis" war schnell zu erkennen, da ist das iPhone, wo doch derzeit erst eine Lieferung irgendwann auf unbestimmt erwartet wurde.
Ich ließ es zurück gehen, hatte ja bereits storniert, hatte ich mir mein iPhone 2 Tage zuvor im Apple Store gekauft.
Nun heute eine Mail:
1.) Hallo XXXXXXXr,
das Endgerät iPhone SE 16 GB rose-gold haben wir am 23.06.2016 zurückerhalten. Aus diesem Grund haben wir Ihren Auftrag vom 23.06.2016 für das Produkt XXXXXXXXXXXXXXXX storniert.
zu 1.) Auftrag vom 23.06.2016? Ich habe doch bereits am 16.062016 eine Mail erhalten, das bereits storniert wurde. Aber gut, storniert ist storniert.
2.) Hallo XXXXXXXX,
Ihre SIM-Karte für Ihren congstar Mobilfunktarif mit der Mobilfunkrufnummer XXXXXXXXXXXX haben wir am 23.06.2016 zurückerhalten.
Da die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist, kann Ihr Auftrag für das Produkt congstar XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX nicht
mehr storniert werden. Wir bearbeiten Ihren Auftrag entsprechend der Auftragsbestätigung. Gerne schicken wir Ihnen Ihre SIM-Karte erneut zu
zu 2.) Das ist ja toll, meine Widerrufspflicht endet bereits vor dem Tag, als ich das Produkt überhaupt erhalten habe/nutzen konnte. Noch dazu erhielt ich das Paket (Annahme verweigert) nachdem ich bereits storniert habe und habe jetzt, entschuldigt die Ausdrucksweise, einen 2 Jahres-Vertrag am Popo (mein Wort erster Wahl wird ja zensiert *zwinker*), den ich nichtmal nutzen kann? Weil ihr eine SIM mit dem Gerät rausschickt? Natürlich könnten böse Zungen jetzt sagen "14 Tage ab Vertragsabschluss" nur hatte ich nie eine SIM die ich hätte nutzen können und hätte ich das Paket für den Vertrag angenommen, hätte ich auch das iPhone angenommen.
Ihr macht mich sprachlos. Wenn das so bleibt, gehe ich definitiv rechtlich dagegen vor.
15.06 - storniert
16.06 - Stornobestätigung
17.06 - Mail, dass es zu Verzögerungen beim iPhone SE kommt
17.06 - 1 Stunde später - Auftragsbestätigung
18.06 - Lieferung (Annahme verweigert)
23.06 - Storno abgelehnt
Ihr wisst doch selbst nicht mehr Bescheid