Congstar Surf Flat noch nicht aktiviert

• Karina117v

Hallo,
    bei mir steht bei der Congstar Surf flat Option 1000 seit Gestern der Status bestellt, aber bisher ist weder eine E-Mail noch eine SMS bei mir eingegangen. :thumbdown: ;(
    Es sind schon 24Stunden her..

Wie lange kann es noch dauern bis die Surf flat nutzbar ist?
    Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    KV

• Ben H.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo und willkommen im Forum Karina117v,

ich kann hier lediglich erkennen, dass die Option zwar gebucht, ist, aber derzeit nicht genug Guthaben für die Buchung zur Verfügung steht.
    Du musst in diesen Fall einmal das Guthaben aufladen, bevor sich die Option aktiviert (und nutzbar ist). Sobald genug Guthaben zur Verfügung steht bucht sich die Option automatisch nach.

Viele Grüße,
    Ben

• Karina117v

Aber es hieß, dass ich 10€ Startguthaben bekomme und dazu nochmal 5€ Guthaben, da ich ein Neukunde bin.. Die Prepaid Karte habe ich erst Gestern bekommen und ich hatte ja angegeben, dass ich einmal die Telefon Flat für 2€ buche und die Surf Flat für 13€. Dachte das wird dann direkt rauf gemacht, da ich ja eigentlich die 15€ Startguthaben haben müsste.. :sleeping:
    Also soll ich mein Guthaben Morgen aufladen und mein Startguthaben von Congstar vergessen, da ich es nicht bekomme? Oder wie läuft es dann?

• thunder

...oder du liest einfach nochmal richtig und realisierst, das es 10 € Startguthaben insgesamt gibt, inklusive der 5 € Bonus. und 10 sind überraschenderweise zu wenig für 15€ Optionen.

• Karina117v

Und wieso steht bei mir dann 7,42€ Guthaben? Wie kommt man auf 42Cent, wenn die Telefon Flat 2€ kostet?
    Außerdem steht in meiner Email ZUSÄTZLICHE 5€........

• Adrian P.

Hallo Karina117v,

Auszug aus einer Auftragseingangsbestätigung für Prepaid Karten:

Zitat

Ihr Vorteil: Für Neukunden zusätzliches Guthaben (nicht auszahlbar) zum 5,00 EUR Startguthaben: 5,00 EUR

Macht also ein Startguthaben von 10 Euro.
    Es gibt derzeit keine Karte mit 15 Euro Startguthaben.

Deine Minuten-Option abgezogen -2,00 €. Wofür du weiteres Guthaben verbraucht hast, können wir leider nicht nachvollziehen.
    Du hast der Datenspeicherung nicht zugestimmt.

Der Kollege Ben hat Recht, um die bestellte Surf Flat Option nutzen zu können ist eine Aufladung erforderlich.
    Diese kannst du per Bankeinzug veranlassen (Achtung dauert beim ersten mal 5-7 Werktage) oder du kaufst dir in einem Laden einen CashCode.

Gruß
    Adrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

• Karina117v

Ok dann mache ich es direkt. Das mit den zusätzlichen 5€ verwirrt ziemlich..
    Danke für die schnelle Antworten. :thumbup:

Was ist ein Cashcode?

• thunder

Eine Ziffernfolge, die dein Guthaben erhöht ;)

Das sind im Endeffekt die Dinger, die du an so ziemlich Supermarktkasse findest.