Kein Netz in PLZ 33739 ?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich eine sehr schlechte bzw. gar keine Netzverbindung. Das Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht, es kommt, wenn überhaupt, nur zu einer Edge-Verbindung. Telefon wurde bereits neu gestartet, die Netzmodus steht auf LTE/3G/2G automatisch verbinden. Gibt es eine Störung im Netz oder was muss getan werden um wiedwer eine H+ Verbindung zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus,
    harryp100

• Hallo und herzlich willkommen im Forum harryp100,

bei uns ist tatsächlich eine Großstörung (GSM) in diesem Bereich gemeldet worden. Die Störung wird voraussichtlich morgen früh (25.06.2016 um 8:00) behoben sein. Genauere Informationen zu diser Störung liegen uns derzeit nicht vor.

Versuch es bitte morgen nach einem Neustart noch einmal.

Viele Grüße,
    Ben