STB80
unregistrierter Benutzer (Gast)
So folgendes Problem.
Ich habe ein neues Bankkonto bekommen und vergessen rechtzeitig die Bankdaten in meinem Account zu ändern.
Nachdem ich eine Mahnung erhalten habe, versuchte ich in meinem Kundenbereich die aktuellen Bankdaten zu ändern, was aber nicht ging, da ja eine Mahnung vorlag und man solange man sich in diesem Status befindet, keine Änderungen vornehmen kann.
Soweit so gut. Habe die Mahnung dann bezahlt und gehofft, dass ich dann zeitnah alles ändern kann.
Das ging nicht und ich habe mich an den Support gewendet (Chat).
Dort versicherte mir man, die Daten geändert zu haben, was aber letztendlich nicht geschehen ist, da ich kurze Zeit später wieder eine Mahnung bekam.
Somit fing das ganze Theater wieder von vorne an. Daten selber ändern geht nicht, also wieder in den Supportchat. Mal wieder versicherte mir man die Daten geändert zu haben.
Wie der Zufall es will, auch das hat mal wieder nicht funktioniert und so flatterte dann die nächste Mahnung ins Haus.
Dieses ganze Spielchen, geht jetzt schon seid April so.
Nebenbei sei erwähnt, das in jeder Mahnung die ich erhalten habe, immer wieder unterschiedliche Beträge gefordert waren.
Mal waren es 15, dann 27,50, dann 25 usw....
Zeitgleich bekommt man ja noch eine SMS und eine Email geschickt, die sich jedes mal voneinander vom Betrag unterschieden haben.
Alleine im Monat Mai, 4 Mahnungen per Mail mit 4 unterschiedelichen Beträgen.
Das lustige dabei, die erste normale Monatsrechnung betrug 26€,
1. Mahnung: 25€,
2. Mahnung: 17,50€
3. Mahnung: 15€
4. Mahnung: 27,50€
Habe dann irgendeinen Betrag überwiesen und mich mal wieder an den Supportchat gewendet mit der Bitte um Änderung der Bankdaten.
Man versicherte mir die Daten geändert zu haben, was ich aber nicht wirklich geglaubt habe.
Mein Gefühl sollte recht behalten und schon kam wieder eine Mahnung. Welch Wunder.
So wir befinden uns im Monat Juni.
Eine Rechnung bekam ich dieses mal nicht, sondern direkt eine Mahnung.
Da mir die ganze Sache hier aber langsam zu dumm vorkam, habe ich dann mal abgewartet was als nächstes passiert.
Supportchat konnte ich mir sparen, da ich das Ergebnis schon vorher kannte.
Habe dann den Betrag aus der Mahnung überwiesen.
Zur Anmerkung: Als Zahlungsziel wurde der 28.06. angewiesen. Dieser Forderung bin ich nachgekommen.
Ab jetzt wird´s dann richtig interessant.
Am
27.06. bekam ich mal wieder ne SMS, Email usw. wobei es diesmal keine
Mahnung mehr war sondern eine Kündigung seitens Congstar, da ich ja
ständig im Zahlungsverzug sein.
Nun soll einen Betrag von 215€ überweisen und der Vertrag ist gekündigt.
Heute dann wieder eine Email, in der stand ich solle jetzt 180€ überweisen......
Jetzt meine Frage an euch!!!
WOLLT IHR MICH VER-A-*****?????
WARUM SIND HIER NUR STÜMPER AM WERK UND WARUM IST NIEMAND IN DER LAGE MEINE DATEN ZU ÄNDERN??
Hier weiss die eine Hand nicht was die andere tut und ich soll dises Unvermögen ausbaden??
Ich
habe überhaupt kein Interesse daran zu kündigen und würde gerne meine
Rechnungen bezahlen, aber so langsam denke ich es ist vorsätzlich was
Congstar mit seinen Kunden treibt.
Da ich Rechtsschutz versichert bin, werde ich die ganze Sache morgen an meinen Anwalt übergeben.
So lange gebe ich euch Zeit dieses Problem zu klären.
Zur Info: Ich habe sämtliche Chatverläufe per Screenshot gesichert. Damit liegt der schwarze Peter bei Congstar!
Also, falls es zu einer Gerichtsverhandlung oder sonstiges kommen sollte, viel Spaß.
Ich habe meine Hausaufgaben gemacht.
In diesem Sinne
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