Neuanschluss: Keine Internetverbindung

  • CarolinWi91

    Hallo an Alle^^


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Am 22.06.hat ein Techniker den Anschluss freigeschaltet. Ein paar Stunden später kam
    dann auch die Email von Constar das ich das Internet jetzt nutzen kann.


    Leider zeigt mir mein Router bei der Eingabe der Zugangsdaten an, dass keine
    Internetverbindung möglich ist und das ich Benutzername und Passwort überprüfen
    soll. Habe auch bereits mein Passwort geändert, weil ich dachte das es
    vielleicht daran liegt aber leider immer mit dem selben Ergebnis.


    Vielen
    Dank schon mal!


    Viele Grüße
    Carolin




    Was
    ist gestört ?


    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ()




    Hat
    der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja( )
    Nein (x)




    Funktioniert
    eine Internetverbindung
    ?


    Ja( )
    Nein (x)




    Ist
    die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( )
    Nein (x)





    Sind
    alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(x)


    Nein ( )




    Sind
    Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x)


    Nein ( )





    Wurde
    die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x)
    Nein ( )





    Wurde
    der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x)
    Nein ( )





    Seit
    wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum:
    seit Bereitstellung am 22.06.2016




    Gibt
    es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    "PPP-Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP"




    Wurde
    zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja(x)
    Nein ( )





    Welches
    Routermodell wird benutzt?



    FritzBox
    3270




    Ist
    eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich
    hinterlegt?

    Ja.

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo CarolinWi91 und herzlich willkommen im congstar Forum!


    Die Störungsmeldung liegt den KollegInnen der Fachabteilung nun vor, welche sich schnellstmöglich um eine Analyse und ggf. Entstörung deines Anschlusses kümmern werden. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld.


    Du hast angegeben, bereits eine Störungsmeldung abgeschickt zu haben. Über welchen Servicekanal ist dies denn wann erfolgt? Wir können aktuell keine solche zu deinem Kundenaccount vorfinden. ?(


    Dass dein Anschluss über die QSC geschaltet ist, hast du bei der Konfiguration beachtet? Entsprechend lautet dein Anmeldename "Vertragsnummer@congstar.de", also z.B. "310123456@congstar.de". Weitere Informationen dazu findest du hier, natürlich sind die KollegInnen der Fachabteilung dir dabei aber ggf. auch behilflich. :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • teiber1960

    Da Du ja sicher einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, dann wie gesagt die Vertragsnummer (nicht verwechseln mit der Kundennummer!!!) @congstar.de und das Paßword aus dem Brief freirubbeln und eingeben. Natürlich Groß-,Kleinschreibung und Sonderzeichen des PW beachten! Ich brauchte z.B. eine Lupe, um dieses Paßword nach dem freirubbeln zu entschlüsseln.


    Beachte, dass mit Deinem Routermodell keine Festnetz-(Internet-)Telefonie möglich ist, was ja normalerweise zum Anschlusspaket gehört. Dazu braucht man den Fritz!-Router der 7xxx - Reihe ! Das ist aber dann wieder ein anderes Thema.