Anmeldung der Internetrufnummer 03461xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo,

    da auf Grund zweier Deppen von der Telekom, die den Multiverteiler nicht gefunden haben meine Umschaltung auf Glasfaser nicht erfolgt ist (schon der zweite Termin), haben die Stadtwerke Merseburg veranlasst, daß ich wieder von Congstar versorgt werde. Alles schön und gut. Internet funktioniert. Telefon nicht mehr siehe obige Meldung (Überschrift). An den Einstellungen wurde nichts verändert. Alles original. Nur das Passwort für die Telefonie habe ich nochmals neu eingegeben und auch zweimal Reset der Fritzbox gemacht. Bekomme immer noch die Meldung " 4 Rufnummern aktiv, davon keine Registriert.
    Da ich nicht weiß, wann ein dritter Anschaltversuch unternommen wird, wäre es schon sinnvoll, einen funktionierenden Telefonanschluss zu haben wie bisher.

    Vielleicht kann da hier ein Techniker überprüfen.

    Vielen Dank

    Mfg gassimodo

  • Hallo gassimodo,

    ich habe das Ganze zur Klärung an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben.

    Viele Grüße,
    Ben