ich ahbe die neue Karte bekommen, bei rufnummernmitnahme, sie frägt auch dei PIN ab, aktiviert dann, aber ich bekomme kein Netz, obwohl fast auf vollem Level vorhanden?
was ist zu tun?????
freischaltung meiner neuen congstar sim karte
-
Wille -
2. Juli 2016 um 13:32
-
-
Hallo Wille,
herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!
Du führst eine Rufnummerportierung durch. Dein Vertrag und deine SIM-Karte werden erst zum Portierungstag, wenn deine Nummer vom alten Anbieter zu uns mitgenommen wird, aktiviert.
Schau mal in deine E-Mails, du hast darüber auch eine Bestätigung erhalten. Bitte beachte, dass am dort genannten Datum es noch bis mittags dauern kann, bis alles aktiviert ist. Das liegt daran, dass verschiedene Dienste und Einstellungen erst noch eingerichtet werden müssen am selbigen Tag.
Freundlichen Gruß
Jonathan W. -
der alte Vertrag läuft bis heute, 3. Juli.
aber lt. congstar schreiben vom 21.6., mit dem ich auch die sim bekommen habe,
kann ich damit "ab sofort und einfch ung günstigtelefonieren"
muss ich aber warten, bis mich heute der alte Anbieter abmeldet?
und erst dann, wenn da nichts mehr geht, kann auf congstar - sim karte umstellen?? -
Das eine ist das allgemeine Anschreiben, dass so jeder Karte beiliegt, und hier natürlich irrelevant ist, weil wie ja schon mitgeteilt, die E-Mails bezüglich der Rufnummernmitnahme relevant sind. Da steht auch das Datum drin, zu dem du die Congstarkarte nutzen kannst, und das wird garantiert nicht heute sein, weil Sonntag ist. Die Karte deines alten Anbieters wird heute nacht abgeschaltet, die von Congstar dann vermutlich morgen im Laufe des Tages aktiv. Aber wie gesagt solltest du den Tag längst kennen.
-
hat alles zum 4.7. geklappt
hat sich somit alles erledigt
danke für die infos :
-
Hallo Wille,
schön, dass alles geklappt hat und danke für die Rückmeldung!
Viele Grüße,
Harry