Samsung Galaxy S6 Probleme mit dem Touchscreen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Touchscreen meines S6 (32 GB von Congstar erhalten). Es nimmt nur zögerlich Befehle an. Ob drücken oder wischen ist egal. Beispiel ist das Menü was normalerweise durch wischen vom oberen BS-Rand aktiviert wird. Dies geht nur sporadisch... Drücken von Symbolen oder Start von Apps reine Glückssache. Neustart hilft nix..  :thumbdown:

    S6 SM-G920F
    Android 6.0.1


    Hat noch jemand solche Erfahrungen machen müssen? Gibt es eine Lösung dafür?

    Danke und Gruß
    Andreas

  • Du kannst *#0*# eingeben und dort Touch auswählen.
    Danach kannst du den Touchscreen testen.
    Raus aus diesen Test-Menüs kommst du entweder mit der Zurück-Taste (mehrmals schnell hintereinander betätigen), oder der Home-Taste.

    Zurücksetzen auf Werkseinstellung und ohne einspielen von Sicherungen wieder neu einrichten könnte auch Abhilfe schaffen.

    Ansonsten kannst du das S6 auch bei einem Samsung Customer Service Plaza testen lassen. Evtl. muß der Touchscreen getauscht werden.