Samsung Galaxy S6 Probleme mit dem Touchscreen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Touchscreen meines S6 (32 GB von Congstar erhalten). Es nimmt nur zögerlich Befehle an. Ob drücken oder wischen ist egal. Beispiel ist das Menü was normalerweise durch wischen vom oberen BS-Rand aktiviert wird. Dies geht nur sporadisch... Drücken von Symbolen oder Start von Apps reine Glückssache. Neustart hilft nix..  :thumbdown:

    S6 SM-G920F
    Android 6.0.1


    Hat noch jemand solche Erfahrungen machen müssen? Gibt es eine Lösung dafür?

    Danke und Gruß
    Andreas

  • Du kannst *#0*# eingeben und dort Touch auswählen.
    Danach kannst du den Touchscreen testen.
    Raus aus diesen Test-Menüs kommst du entweder mit der Zurück-Taste (mehrmals schnell hintereinander betätigen), oder der Home-Taste.

    Zurücksetzen auf Werkseinstellung und ohne einspielen von Sicherungen wieder neu einrichten könnte auch Abhilfe schaffen.

    Ansonsten kannst du das S6 auch bei einem Samsung Customer Service Plaza testen lassen. Evtl. muß der Touchscreen getauscht werden.