Iphone SE stoniert Aber.

• binggy

Hallo,habe vor ca. 2 Wochen ein Iphone SE bestellt,aber danach habe ich gehört dass die Versand monaten lang dauern kann,und ich auch gleich Urlaub mache,deshalb habe den Vertrag leider widerrufen.aber heute habe ich trotzdem das Handy bekommen!
    Also,um zwar das packet noch ungeöffnet,aber falls ich das iphone weiter benutzen möchte,kann ich den schon widerrufenen Vertrag noch mal irgendwie aktivieren lassen ,oder ich muss das iphone zurückschicken und neuen Vertrag machen und wieder auf das Handy warten?

MfG

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

Hallo und erst einmal willkommen im Forum binggy,

leider ist dies nicht mehr möglich, da die Stornierung bereits vollständig durchgeführt wurde. Du kannst hier allerdings ohne Probleme einen neuen Vertrag bestellen. Das Endgerät kannst du natürlich (falls du es weiterhin haben möchtest) nutzen. Die Stornierung wird mit der Retoure automatisch eingestellt und ist daher noch nicht im System.

Du kannst das Endgerät also behalten und einen neuen Vertrag bestellen. Du musst nicht es nicht zurücksenden um erneut es im Anschluss mit einem Vertrag neu bestellen zu können.

Viele Grüße,
    Ben

• binggy

hallo,vielen Dank für Ihre Erklärung.Ich habe eben noch mal gleiches Mode mit gleichem Vertrag bei Ihnen gemacht,dann alles ok?muss ich nicht etwas das Service Team schreiben oder erklären?
    und Ich habe schon vorher Einmalige Anzahlung bezahlt,und jetzt muss ich noch mal bezalen?oder zwar noch mal bezahlen aber vorher schon bezahlendes Geld zurück bekomme?

• Michael T.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo,

es tut mir leid, da war unsere Erklärung offenbar nicht ganz so hilfreich.

Du hattest einen Mobilfunkvertrag und ein Handy bestellt.
    Du hattest eine Mail geschrieben, dass die Bestellung storniert werden soll. Das Handy war zu diesem Zeitpunkt bereits in den Versand gegangen und konnte daher nicht mehr storniert werden. Natürlich kannst du den Auftrag 14 Tage nach Erhalt des Handys noch widerrufen, indem du unser Retourenportal nutzt und uns das Handy zurücksendest.

Wenn du es einfach behälst, wird die Handyrate auch nicht storniert.

Mit der zweiten Bestellung hast du einen neuen Mobilfunkvertrag zusammen mit einem neuen Handy bestellt.
    Ich weiß nicht, ob du den Mobilfunkvertrag behalten möchtest. Aber ein zweites Handy wirst du wahrscheinlich nicht haben möchten.

Das ist aber nicht allzu schlimm: Du kannst uns einfach eine weitere Mail schreiben und darin den Auftrag stornieren. Bitte schreib die Vertragsnummern der zu stornierenden Verträge dazu, damit da nichts durcheinander gerät.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• binggy

hallo,ich habe schon das Hady mit der Nr. XYZ schon bekommen,

deshalb bitte die XYZ stornieren fuer mich.[/b][/size][/font][/color]
    vielen dank!

Edit: Kundendaten entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

• Ben H.

Hallo binggy,

wir können hier im Forum keinen Storno einstellen. Dieser muss schriftlich (am einfachsten geht es per Mail) bei uns eingehen.

Wie Michael bereits sagt, ist derzeit eine Monatliche Rate aktiv (das Endgerät, welches du bereits erhalten hast). Eine Weitere ist bestellt. Zusätzlich ist ebenfalls noch ein neuer Vertrag bestellt worden. Falls ich dich richtig verstehe, muss hier also lediglich die neue monatliche Rate storniert werden.

Viele Grüße,
    Ben