aljoscha*
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Tag an alle,
ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Vertrag (congstar Smart) ordentlich gekündigt zum 11.10.2017, allerdings wurde meine zugebuchte Option (Datenturbo 600MB) nun auch automatisch zum 31.07.2016 gekündigt. Letzteres ist jetzt mein großes Problem, weil ich ohne die Option viel zu wenig Datenvolumen zur Verfügung habe.
Die Kündigung der Option habe ich aber auch nur per Zufall per App gesehen und wurde an keiner anderen Stelle darauf hingewiesen und kann auch auf das Einstellungsmenü im Browser nicht mehr zugreifen.
Mir ist bewusst, dass in den AGBs festgehalten ist, dass bei einer Kündigung, auch die Optionen gekündigt werden - allerdings habe ich das bislang so ausgelegt, dass, sobald der Vertrag ausläuft, auch die Option ausläuft (also Ende 2017). So bestehen keine Ansprüche gegenüber congstar meinerseits. Von daher finde ich es durchaus merkwürdig, dass ich über einen Jahr lang keinen Zugriff darauf haben sollte.
Da der Vertrag durchaus damit beworben wird, dass ich monatlich Optionen dazubuchen und kündigen kann, finde ich es auch sehr zweifelhaft, dass mir das über ein Jahr lang nicht zur Verfügung stehen soll, obwohl ich noch ganz regulär in meinem Vertrag bin. Auch wird die Option explizit in der Preisliste von congstar als eine "Daten-Mobilfunksleistung im Inland" aufgeführt.
Was möchte ich jetzt? Am liebsten würde ich mich hier auf eine außerordentliche Kündigung einigen, v.a. weil ich eh zu der Telekom wechseln möchte (LTE, Hotspots usw). Aber ich warte gerne auf eine Erwiederung von Mitarbeitern und Usern, die etwas dazu beitragen möchte
Viele Grüße
Aljoscha