• Extrem schlechte mobile Internetverbindung überall in Berlin

      Hallo Forum,


      weiß jemand ob es gerade größere Arbeiten am Mobilfunk in Berlin gibt?


      Hintergrund: Ich hab den Tarif 'congstar Allnet Flat Plus Flex' und bin mit einem vertragsfreien S6 Edge+ unterwegs. Vor 2 Tagen noch hatte ich sogar LTE (hier meinte der Support das war eine falsche Einstellung die zZ korrigiert wird) - nun hab ich in ganz Berlin teilweise nur 2G/Edge und selbst wenn mal HSDPA in der Leiste angezeigt wird dann gibt es am laufenden Bande Verbindungsabbrüche und extrem langsames Internet (gerade getestet mit Speedtest T-Online: Down 1 MBit/s, Up 1 MBit/s, Ping 1008ms). Interessanterweise ist das in ganz Berlin so, egal ob Außenbezirk oder City.
      Bisher war ich echt überzeugt von Congstar aber nun ....


      Viele Grüße (und es tat gut sich grad mal im Forum Luft machen zu können ;) )
      Matthias

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Nachtrag: Hatte gerade mal "Druck" gemacht weil die Support-Antwort nur beinhaltete dass das mit dem LTE ja ein "Fehler" war, allerdings ging der Supporter nicht darauf ein das ich in Berlin trotzdem nur 2G / 4G mit 1MBit hab.


      Nun kam weitere Antwort:



      "wir haben Ihr Anliegen erneut geprüft und können Ihnen mitteilen, dass in mehreren Teilen Berlins eine Störung gemeldet wurde. Diese sollen voraussichtlich am 08.07.2016 behoben sein."


      Na dann hoffen wir mal das es besser wird :)