Mobiles Netz furchtbar

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen,

bisher funktionierte mein mobiles Internet immer ganz gut, seit 1-2 Wochen ist die Verbindung jedoch furchtbar, 90% der Zeit habe ich gar kein Internet. Raum: Augsburg und München. Habe Prepaid und die Surfflat dazugebucht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Sebastian

• Hallo SebastianLuke,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Bitte teste deine SIM-Karte mal in einem anderem Gerät. Wenn dort der Fehler auch auftritt ist ein Defekt der SIM-Karte möglich.
    Sollte die dort reibungslos funktionieren ist ein Defekt deines Endgerätes möglich.

Auch kann es helfen, wenn du sicherheitshalber die APN-Einstellungen einmal überprüfst.
    Eine Hilfe dazu findest du hier.

Sollte sich herausstellen, dass deine SIM-Karte defekt ist melde dich bitte einmal in unserem Support Chat. Dann können die Kolleginnen und Kollegen dort einen Versand einer Ersatzkarte veranlassen.

Gruß
    Adrian