Mobiles Netz furchtbar

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo zusammen,

    bisher funktionierte mein mobiles Internet immer ganz gut, seit 1-2 Wochen ist die Verbindung jedoch furchtbar, 90% der Zeit habe ich gar kein Internet. Raum: Augsburg und München. Habe Prepaid und die Surfflat dazugebucht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    Sebastian

  • Hallo SebastianLuke,

    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

    Bitte teste deine SIM-Karte mal in einem anderem Gerät. Wenn dort der Fehler auch auftritt ist ein Defekt der SIM-Karte möglich.
    Sollte die dort reibungslos funktionieren ist ein Defekt deines Endgerätes möglich.

    Auch kann es helfen, wenn du sicherheitshalber die APN-Einstellungen einmal überprüfst.
    Eine Hilfe dazu findest du hier.

    Sollte sich herausstellen, dass deine SIM-Karte defekt ist melde dich bitte einmal in unserem Support Chat. Dann können die Kolleginnen und Kollegen dort einen Versand einer Ersatzkarte veranlassen.


    Gruß
    Adrian