• V-DSL Anschluß geschaltet: Internet funktioniert - Telefonie nicht

      Am Dienstag wurde mein VDSL-Anschluss nun tatsächlich geschaltet. Nach einigen Gesprächen mit der Hotline funktioniert er seit heute Nachmittag auch. Das gilt jedoch nur für Internet, nicht für meine beiden Telefonnummern. Ich habe mich versucht genau an diese Anleitung zu halten:
      [HOW TO] Konfiguration VDSL FRITZ!Box 7360 / 7390


      Nach dem das nicht geklappt hatte, habe ich noch einige Variationen probiert (z.B. "congstar" statt "anderer Anbieter"), jedoch alles ohne Erfolg. Wenn die Fritzbox die Telefonie-Funktionalität am Ende der Einrichtung prüft, kommt folgende Fehlermeldung:
      "Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie."


      Unter System/Ereignisse stehen Meldungen der Art "Anmeldung der Internetrufnummer 0***/******** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404.". Inzwischen leuchtet die Info-LED an der Fritzbox dauerhaft rot. Was ist nun schon wieder schiefgelaufen?

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo CsNewbie,


      Die Kollegen der Technik hatten dich gebeten ein Update der Box zu machen.
      Hast du dies mittlerweile getan?
      Danach wäre dann eine Neukonfiguration nötig.


      Teile uns doch bitte mit, was die Maßnahmen ergeben haben.


      Ich habe deinen Beitrag separiert und in das dafür passendere Forum verschoben.


      Gruß
      Adrian